PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Sege????



Gast
23.12.2003, 12:48
Hi zusammen

Möchte mir nächstes Jahr ein neues Segel kaufen. Bin mir aber nicht im klaren, welches es sein soll.
Es sollte gut für Freestyle-Manöver sein, also easy Handling, Druckpunktneutral etc.
Grösse: 6.4 - 6.6. Und natürlich stabil, lange haltbar etc.

Danke für eure Infos.

Dani

Gast
23.12.2003, 13:06
also ich persönlich würd mir je nach geldlage entweder

das neue gun sails jam
oder das np expression zulegen

beides super segel, das gun kostet dabei nur die hälfte (recyclingaktion bis 31.12) und wird deutlich haltbarer sein, da besser verstärkt.

das np liegt etwas leichter in der hand und schaut edler aus. dafür ists auch sehr teuer und weniger stabil gebaut.

Gast
25.12.2003, 15:44
Zuuuufällig verkauf´ich grad ein solches Segel: Gaastra Grind 6.6, Powerwave-Segel, Modell 2003, kaum gefahren,Topzustand. Listenpreis 499,-. ich würds für 210,- hergeben.Das Segel ist sehr neutral und handlich.Fotos auf Anfrage.
Falls das nix für dich ist-ich bin ein 2002er north sails disco 6.4 von einem kumpel gefahren, dass Segel ist echt wahnsinn, und ein 02er bekommst du evtl richtig günstig. Wie oben angesprochen, soll laut test in der surf das Neil pryde expression ein Klasse segel sein, aber dieprydes sind wirklich nicht besonders stabil verarbeitet, ich hab ein 7.4er RAF Jet, und da entspricht die Verarbeitung nicht dem Preis...sehr dünner Monofilm usw.
Gruss
Sebastian