PDA

Vollständige Version anzeigen : hohle beiträge



Gast
24.12.2003, 10:45
ich finde männer sind hohler als frauen, weil die immer soviel mist reden.......und ich zieh nie schuhe an wenn mir kalt ist - findet ihr das gut? supi...
muss sich crosstalk so was reinziehen? ich glaub echt, dadurch das hier jeder wild posten kann und man nicht angemeldet sein muss, kippt hier jeder jedem mist vor die füsse. sicher freie meinung usw., aber ich glaub dennoch wenn da stände malibu ist mathias l. aus kiel+ profil oder email, dann wuerde sich jeder mehr ueberlegen was er sagt, weil man sich evtl. kennt. sicher kann man das auch faken, dann wäre man anonym aber auch nur eine identität und nicht x-beliebige. hier kann man ja einen ganzen beitrag mit sich selber führen. und extremo leute ärgern.

Gast
24.12.2003, 12:36
Da gebe ich dir Recht - dein Posting ist das beste Beispiel dafür. Ich habe hier schon einiges gepostet und das Nicht-Eingelogged-Sein noch nie als Deckung für meine Komplexe benutzt, wie du das jetzt machst. Sehr schönes Beispiel deinerseits, aber meiner Meinung nach leider völlig am Ziel vorbeigeschossen. Hier posten so viele ernsthaft, auch ohne eingelogged zu sein. Und ich kann mich auch registrieren und unter verschiedenen Benutzernamen Mist schreiben. Die Anzahl meiner Registrierungen ist so groß wie die mögliche Anzahl meiner e-mail-Adressen und die beträgt alleine bei einer meiner Domänen 500. Ich könnte also bei Bedarf wechseln. Da ich das im echten Leben aber nicht nötig habe, mich hinter irgendwas zu verstecken, mach ich das in der Anonymität des Internets auch nicht.
Fazit, wers braucht, redet immer Mist, wessen Charakter nicht danach geartet ist, wird sich auch anonym nicht anstrengen müssen, den Respekt und die Höflichkeit anderen gegenüber zu wahren.
Deine Idee mit der Personalisierung des Internets ist ganz nett. Sie krankt allerdings an einigen grundlegenden Problemen.
Der erste ist der Datenschutz. Einmal irgendwo gepostet, wird das von Spammern und dubiosen Firmen ausgelesen, da Adressen und die zugehörigen Informationen bares Geld bedeuten. Die Flut an Werbung und Spam die folgen wird, kannst du dir leicht ausrechnen.
Weiterhin - wäre es prüfbar, ob die vom Benutzer eingegebenen Daten richtig sind, würde sich eh keiner mehr registrieren und lieber nicht posten, der einen gesunden Menschenverstand macht.
Ich möchte nicht, dass irgendwer aus meinen Internetgewohnheiten ein Profil meinerseits anlegen kann. Wenn immer nachvollzogen werden könnte, wann ich was wo tue, bin ich der gläserne Mensch. Daran liegt mir null. Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, liegt mir etwas an meiner Intimsphäre.

Du wirst nie jemandem verbieten können, zu sagen, was er will. Ebenfalls wirst du dein Gegenüber kaum ändern, blos weil dir seine Art nicht gefällt. Das haben wohl die meisten schon im Großen oder kleinen bei anderen Menschen (selbst in der Familie) versucht und sind kläglich gescheitert, wenn sie nicht den Atem hatten, das zig Jahre mit Gedult und Verständnis durchzuziehen. Willkommen in der Realität.

Ich wünsch dir und allen anderen hier frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.

cheers,
Oliver

p.s. Dein Post ist ebenfalls kein Surftoppic und genauso trivial wie 'männer sind hohler als frauen' und ich zieh nie Schuhe an wenn mir ...'. Nebenbei ist es nicht mal das erste mal, dass das Thema hier diskutiert wurde.

Gast
24.12.2003, 15:03
nur schön, das des öfteren mal unter anderem namen gepostet wird und ich schon beiträge von mir (also nicht mir) und von ner freundin mit der ich hier oefter mal reinschaue gelesen habe, die nicht von uns sind und wenn man eingeloggt waere waeren zumindest die namen bereits vergeben und man könnte andere nich so leicht reinreissen.
der typ der diesen beitrag geschrieben hat - hat ihn doch im crosstalk gesxhrieben und da ist doch alles erlaubt - nicht?

Gast
24.12.2003, 16:42
Alles ist wohl erlaubt. Die Frage ist, wie überzeugend ist seine Argumentation, wenn er das gleiche macht, was er in seinem Post gleichfalls anprangert?

Boah ey :)

ein urlaubsreifer Olli

Gast
24.12.2003, 16:59
Wie im Leben so im Crosstalk.Du wirst überall wo Du öffentlichkeit hast auch Leute haben die scheiße erzählen es kommt dann immer darauf an wie man auf diese reagiert.Denn wenn hier im Forum jemand versucht aufgrund seiner Aussagen zu provozieren dann kommt es immer darauf an ob mann sich darauf einläßt oder nicht.Deshalb Lese ich für mich nur die Beiträge die mich interresieren oder bei welchen ich Spass habe mich auf die Provokation einzulassen.In der Regel geht solchen Leuten relativ schnell die Luft aus und sie verlassen das Forum.Also einfach mehr Irie sein oder den Beitrag überspringen.Aloha

Gast
25.12.2003, 13:05
Meiner Meinung nach hast du irgendwie recht!
Dein Beitrag ist das beste Beispiel, dass hier bestimmte Leute irgendwie wild posten. ->Neuerdings posten jetzt schon angemeldete User!
Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren. Schau dich doch mal im Forum um. Die meisten Fragen und Antworten sind durchaus ernst zu nehmen! Manche Beiträge sind sogar höchst interessant, weil viele Sufer ähnliche Probleme haben und hier die Möglichkeit gegeben wird, Erfahrungen auszutauschen.
Es sind nur ganz vereinzelt die von dir angesprochenen Beiträge dabei. Aber letztlich regen die doch nur zum schmunzeln an.
Und nochwas: Das Forum lebt doch von den Gästen. Wenn nur noch angemeldete User hier wären, dann würde doch gar keine Diskussion mehr zustandekommen!

Aber trotzdem Frohe Weihnachten

Wastl

Gast
29.12.2003, 00:49
>Da gebe ich dir Recht -
>dein Posting ist das beste
>Beispiel dafür. Ich habe hier
>schon einiges gepostet und das
>Nicht-Eingelogged-Sein noch nie als Deckung
>für meine Komplexe benutzt, wie
>du das jetzt machst. Sehr
>schönes Beispiel deinerseits, aber meiner
>Meinung nach leider völlig am
>Ziel vorbeigeschossen. Hier posten so
>viele ernsthaft, auch ohne eingelogged
>zu sein. Und ich kann
>mich auch registrieren und unter
>verschiedenen Benutzernamen Mist schreiben. Die
>Anzahl meiner Registrierungen ist so
>groß wie die mögliche Anzahl
>meiner e-mail-Adressen und die beträgt
>alleine bei einer meiner Domänen
>500. Ich könnte also bei
>Bedarf wechseln. Da ich das
>im echten Leben aber nicht
>nötig habe, mich hinter irgendwas
>zu verstecken, mach ich das
>in der Anonymität des Internets
>auch nicht.
>Fazit, wers braucht, redet immer Mist,
>wessen Charakter nicht danach geartet
>ist, wird sich auch anonym
>nicht anstrengen müssen, den Respekt
>und die Höflichkeit anderen gegenüber
>zu wahren.
>Deine Idee mit der Personalisierung des
>Internets ist ganz nett. Sie
>krankt allerdings an einigen grundlegenden
>Problemen.
>Der erste ist der Datenschutz. Einmal
>irgendwo gepostet, wird das von
>Spammern und dubiosen Firmen ausgelesen,
>da Adressen und die zugehörigen
>Informationen bares Geld bedeuten. Die
>Flut an Werbung und Spam
>die folgen wird, kannst du
>dir leicht ausrechnen.
>Weiterhin - wäre es prüfbar, ob
>die vom Benutzer eingegebenen Daten
>richtig sind, würde sich eh
>keiner mehr registrieren und lieber
>nicht posten, der einen gesunden
>Menschenverstand macht.
>Ich möchte nicht, dass irgendwer aus
>meinen Internetgewohnheiten ein Profil meinerseits
>anlegen kann. Wenn immer nachvollzogen
>werden könnte, wann ich was
>wo tue, bin ich der
>gläserne Mensch. Daran liegt mir
>null. Auch wenn ich nichts
>zu verbergen habe, liegt mir
>etwas an meiner Intimsphäre.
>
>Du wirst nie jemandem verbieten können,
>zu sagen, was er will.
>Ebenfalls wirst du dein Gegenüber
>kaum ändern, blos weil dir
>seine Art nicht gefällt. Das
>haben wohl die meisten schon
>im Großen oder kleinen bei
>anderen Menschen (selbst in der
>Familie) versucht und sind kläglich
>gescheitert, wenn sie nicht den
>Atem hatten, das zig Jahre
>mit Gedult und Verständnis durchzuziehen.
>Willkommen in der Realität.
>
>Ich wünsch dir und allen anderen
>hier frohe Weihnachten und nen
>guten Rutsch.
>
>cheers,
>Oliver
>
>p.s. Dein Post ist ebenfalls kein
>Surftoppic und genauso trivial wie
>'männer sind hohler als frauen'
>und ich zieh nie Schuhe
>an wenn mir ...'. Nebenbei
>ist es nicht mal das
>erste mal, dass das Thema
>hier diskutiert wurde.

sehr sehr gut... hätte ich schreiben können..

greetz .. markus

Gast
29.12.2003, 20:14
Hallo
Also ich würde sagen...:
jeder kann doch hier schreiben was er will außer wenn es nich den Normen entspricht!
aber wenn solche Typen wie du hier nur rummeckern und denn eh kene beiträge oder Fragen stellen..
was wollen die dann hier?
also man darf hier zwar alles aber naja zum nur rummeckern is das Forum nu auch nich!

nagut bb