PDA

Vollständige Version anzeigen : Möhnesee



Gast
24.10.2001, 20:14
Hallo,

wer kann mir ein paar Infos zum Moehness geben.
Lohnt sich der See zum Surfen? Wenn ja:
Bei welcher Windrichtung?
Wie genau ist die Vorhersage von Wetteronline?
Wo bekomme ich andere Prognosen für den See/bzw aktuelle Werte?

Danke,

Matthias

Indy
29.10.2001, 09:32
Hi Matthias

also die möhne ist eigendlich gar nicht so schlecht wie alle immer sagen! beste windrichtungen sind glatt west bzw. ost ( im sommer). da fährt man dann am besten zum südufer. das ist ausgeschildert un dan der pommesbude sind jede menge parkplätze. was meistens aber noch besser ist, ist süd-west, was ja auch meistens der fall ist. dann sucht man sich am besten einen der wenigen parkplätze am kreisverkehr der deleker brücke. dann ein bischen das material zum bootsanleger runtertragen. wenn man dann noch die paar meter aufkreuzt zwischen die beiden landspitzen in Luv, ist man direkt in so einer art mini düse. da ist der wind meist ein bischen stärker und konstanter. ist zwar ein bischen mühseeliger, aber was macht man nicht so alles;-).

generell ist die möhne aber relativ böig, macht aber nix. die meisten fahren da so super leichtwindzeugs. ich fahr da immer mein 8,6er naish und max. 6.2. das klappt eigentlichh auch fast immer. (im herbst kanns da ordentlich abgehen!!!! die windwellen wenns hackt werden verdammt steil)

vorhersagen und aktuelle meldungen sind dort genauso genau / unzuverlässig wie anderswo auch, einfach ausprobieren.


also schoenen windigen herbst noch:-)

see youn on the water


jan

Gast
29.10.2001, 16:00
Hi Jan,

danke erstmal für die Infos!
Wie siehst denn mit Nutzungsgebühr aus?
Eigentlich ist da ja was fällig, oder? Ist das nur an sonnigen Familiensurftagen nötig, oder auch noch im Herbst?

Matthias

Indy
29.10.2001, 20:29
nabend

tja, eigentlich muss man sich da so'n fähnchen holen kostet glaube ich 30DM / Jahr vielleicht auch mittlerweile mehr. ich habe mir die letzten jahre keines mehr geholt. Weil, entweder kontrolliert eh kein mensch oder wenn doch ( ist in 8jahren erst 1mal vorgekommen) hat man das teil eh am anderen segel! im herbst habe ich da aber auch noch keinen vo´m talsperrenverband gesehen. denen ist das wohl zu kalt. :-( brrrrrrrrrrrrrr

was man allerdings nicht vergessen sollte ist die parkgebühr zu bezahlen ( wenn nötig, es gibt noch ein paar wo man nicht zahlen muss). in sachen parken kennen die von der stadt seit 2 jahren keinen spass mehr.


tschoe jan ;-)

----------------------------------------------------------------
time is what you make out of it