PDA

Vollständige Version anzeigen : hypersonic



Gast
15.01.2004, 15:57
wer hat das brett schon mal gefahren? bräuchte dringend neutralen testbericht.
dank im voraus

Gast
28.01.2004, 17:30
Mail uns mal an, und was willst du
genau wissen?

Dragobert.Duck@gmx.de oder Sani.sani@gmx.de

Lieben Gruß aus Köln Sani

Gast
29.01.2004, 22:41
hi, bins im urlaub einen nachmittag bei gutem wind gefahren-
ich fands scheiße, ist halt ein typischer kompromiss:nichts halbes und nichts ganzes....
natürlich waren die punkte durchgleiten und höhelaufen für boards in diesen liter- und größenklassen sehr gut, aber das fahrgefühl insgesamt fand ich schlecht: da hab ich mir lieber nen titan gekauft, das ist zwar nicht ganz so breit wie lang und hat die entsprechenden vorzüge eines solchen boards, aber dafür kann ich hiermit auch mal ne ordentliche racejibe und schöne enge halsen mit machen.....
ich würde das mal in die kategorie naish boxer stecken: Jaja, ich weiß-das ist ein segel- auch auch hier gilt: ein exotisches experiment, dass für ganz wenige surfer interessant ist, für den allgemeinen surfer (unabhängig vom fahrkönnen) aber uninteressant.schließlich hat noch kein profi mit nem boxer n freestyle oder mit dem hypersonic nen racewettbewerb gewonnen...
hoffe, ich konnte helfen!

Gast
30.01.2004, 07:37
Frag doch mal bei Starboard im Forum nach. Das ist kein Witz :)
Dort posten Leute, die auch die negativen Seiten nennen, wenigstens sind sie die Bretter aber oft und lang genug gefahren um sie beurteilen zu können. Eine Suche im Forum kann da übringens auch helfen. Wichtig ist aber auf alle Fälle, dass du dir bewußt bist, dass die 4 Versionen sich deutlich von einander unterscheiden und du gezielt nachfragst.
In Holland, wo ich meistens surfe, fahren einige Leute diese Bretter und sind ziemlich angetan. Da das Brett aber als eierlegende Wollmilchsau konzipiert wurde, ist ein Kompromis in den Fahreigenschaften von vorneherein klar.
Selber hab ich einen nur kurz angetestet, danach würde ich mir aber kein Urteil erlauben.
Wer ein Brett nicht regelmäßig über einen längeren Zeitraum gefahren ist, wird wohl nicht unbedingt mit Trimeigenheiten, etc. vertraut sein; besonders wenn es sich um solche exotischen Bretter handelt. Für meinen Teil weiß ich aber, dass es schon ein paar Tage bei unterschiedlichen Bedingungen braucht, um mit einem Brett halbwegs vertraut zu sein.
Es sollte aber jedem klar sein, der sich das Brett auch nur angeschaut hat, dass es weder Fleisch noch Fisch ist; kein 100& Freerider aber auch kein echtes Slalomboard - eben ein Brett für möglichst viele Bedingungen in einem großen Einsatzbereich.

cheers,
Oliver

Gast
01.02.2004, 14:36
danke für den tip.