PDA

Vollständige Version anzeigen : surfen in dänemark !!!!



Gast
18.01.2004, 14:28
hallo leute.
ich habe vor, mit meiner familie ( frau+kind ) im mai für ca. 2 wochen nach dänemark zu sausen. ich möchte aber unbedingt an südliche nordseeküste, sprich so um den rinkobing fjord herum.
zB. lyngvig, hvide sande argab etc. also zwischen fjord und nordsee.
hat einer von euch schon mal in diesem bereich urlaub gemacht und kann evtl. ein ferienhaus empfehlen, am besten mit strandnähe zum fjord. d.h. ich möchte mein board nicht unbedingt 5 min über die wiesen schleppen, ich hoffe ihr wisst was ich mein..
danke schonmal..
markus

Gast
19.01.2004, 11:14
Fahre seit mehreren Jahren im September nach Hvide Sande. Habe erst auf dem Campingplatz in Argab gezeltet. Aber inzwischen leisten wir uns ein Haus in Argab.
Selbst wenn das Haus in der Nähe vom Strand ist, das kann anstrengend werden, sein Zeug über die Dünen bis zum Meer zu schleppen. Es würde mir kein ideal gelegenes Haus einfallen. Und meistens fehlt doch dann irgend was, oder man muss umriggen. Naja, da bin ich vielleicht auch etwas faul, wir fahren daher immer mit dem Auto zum Spot. Nördlich und südlich von Hvide Sande gibt es jeweils Surfstationen (Gebührenpflichtige Parkplätze)mit guter Infrastruktur (Toiletten, Shop, Kiosk usw) direkt am Fjord. Und sonst der Parkplatz an der Hafenmole.

Gruß GOGO