PDA

Vollständige Version anzeigen : Günter Lorch im Forum?



Gast
26.01.2004, 20:14
Hi Leute,
verkauft der Günter Lorch eigentlich so wenige Bretter,dass er hier im Forum Schleichwerbung betreiben muß (siehe v.a. Materialkritik) oder macht sich jemand einen Spaß und postet unter seinem Namen? Was meint ihr?
Gruß
da Funk

Gast
26.01.2004, 21:11
ich denke er ist nen ganz normaler typ, der sich nach feierabend auch mal ein bier gönnt und dabei im netz surft.

also weder noch, um deine fragen zu beantworten. btw: was hat das mit schleichwerbung zu tun?

it's all about getting stoked + aloha>>>nik

Gast
26.01.2004, 21:27
klar, ich hab absolut nichts dagegen wenn der hier postet, aber wenn sich jemand nach nem starboard hypersonic erkundigt, und günter dann antwortet, dass der lorch silver breeze ja so ein tolles brett ist, finde ich das schon merkwürdig (und das ist nicht das einzige beispiel) und bedenklich:
ein hersteller kann nicht in einem forum seine bretter bewerben,
es ist ja wohl völlig klar, dass er keine objektive meinung haben kann, er hätte die bretter wohl kaum gebaut, wenn er sie scheiße fände...
die meinungen der anderen leute die hier posten sind natürlich auch subjektiv, aber zumindest kann man davon ausgehen, daß sie um objektivität bemüht sind und keine finanziellen interessen im hinterkopf haben!

Gast
26.01.2004, 21:43
sorry, den thread hatte ich nicht gelesen. mein posting bezog sich auf sein statement zur surfbranche/boot-teilnahme.

is ja klar, dass er seine board gut findet. hehehe...

find's aber okay - wenn er schleichwerbung nötig hätte würde er unter falschem namen drüber schwärmen.

cheeers>>>nik

Gast
26.01.2004, 23:43
ich denke ja !
bemüh mal die such funktion im materialforum,da hat er auf unzählige themen ,die nach boad fragen, geantwortet,und immer einen unterschiedlichen lorch empfohlen,über dessen qualitäten er voll bescheit empfohlen.

Ich mein lorch is scho geil und sone berühmtheit im forum is auch cool aber sein urteil is in der tat fürn ar*** :P
es sei denn du entscheidest loch-intern... dann is er DIE korifäe :P

Gast
27.01.2004, 12:04
Bedenklich fände ich es nur wenn er unter alias Namen schreiben würde.So weiß jeder das es neben seiner eigenen Überzeugung auch ein bißchen Werbung macht.Ich denke mal das das auch legitim ist.Wir müssen bedenken das jede Meinung hier subjektiv ist und auch ein bißchen Werbung für sein eigenes Material ist.Aus dem Querschnitt der einzelnen Meinungen kann mann ja dann sehen wie gut ein Board tatsächlich ist.Jeder der sich auch berufsmäßig mit Surfen beschäftigt ist so denke ich eine Bereicherung für dieses Forum (Oder hat sich hier je eine über die Schleichwerbug von Travel&more aufgeregt?)Aloha

Gast
27.01.2004, 13:01
also im prinzip find ichs ja toll, wenn auch mal "bekannte" leute im forum mitmischen.

aber mich nervt diese werbung schon ziemlich.
wenn das schule macht, dann gibts in den foren bald nur mehr werbung! es gibt ja nocht 20-30 andere Segel und Board Hersteller.

Wenn von denen jeder hier Werbebeiträge schreibt, dann wäre das Forum bald zugemüllt!
und diverse reiseanbieter gibts ja auch!

Machts es so wie im Surf-forum, daß gewerbliche Posts nicht erlaubt sind!

Wavesurfer
27.01.2004, 13:23
auf der eine seite muss ich zars recht geben; forums sollten nur zu meinungs/tips austausch dienen und nicht der werbung, allerdings finde ich auch nicht schlecht wenn hersteller mit meinungen versc. leute direkt konfrontiert werden.

aloha....

Gast
27.01.2004, 15:30
Ich hab echt nix gegen Hersteller in Foren und finde einen Meinungsaustausch schon gut.
Von mir aus sollen sie auch passende Tips geben. Aber halt mit Maß und Ziel und nicht in jedem Thread einfach ihre Produkte anpreisen, selbst wenn nach einem völlig anderen Produkt gefragt wurde!

Gast
27.01.2004, 18:08
Falls du auf die post betreff den Silver Glider ansprichst. Ich bin ein ganz normalo Surfer aus Nordhessen und schlichtweg begeistert von meinem Board. Ich habe gestern einem anderen Surfer der ein 120 liter Board suchte von meinen wirklich positiven erfahrungen mit dem Glider und der Firma Küchler Sport berichtet. Da ich mit anderen Firmen andere Erfahrungen gemacht habe bin ich nunmal zufrieden mit der art wie ich dort als Kunde behandelt wurde. Wenn dies zu Irritationen führt, das man mit einem Händler auch mal glücklich wird, sollte das dem Handel allgemein zu denken geben.
So, Ich heiße Uwe Puls und wohne in Fritzlar. Ich bin ein normalsurfer im Binnenland und Lorch. Ich bin nicht der Herr Lorch und machhe demnach auch keine Schleichwerbung.
Sollte jäzz klar sein, oder?
Tschö, das UPU

Gast
27.01.2004, 20:43
hehe ne dich meinen wir nicht. den den wir meinen, der nent sich scho auch lorch ;)