PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Fußschlaufenbefestigung, brauche Eure Hilfe (Dank schon mal im voraus)



Gast
27.01.2004, 20:56
Aloha Ihr hilfreichen Mitwindsurfer da draußen,

ich bin ein arbeitsloser aber erfinderischer Mensch und habe mir eine neue Technik zum Befestigen der Schlaufen ausgedacht. Ich war begeistert von meiner alten Fanatik Bee, weil ich da ohne Werkzeug ausprobieren konnte wo ich die Schlaufen montiere. Nu isse Tot die Bee und jäzz hab' ich'n Lorch. Da sind die Schlaufen auch fest, aber ummontieren is' nur mit Accuschrauber möglich. Es ist Winter und ich hab ne' Menge Hirnschmalz verballert, aber jetzt habe ich einen fertigen Entwurf. Ich bin (noch) kein Hersteller und hoffe auf Eure Mithilfe.

Nun aber die Bitte um Eure Mithilfe:
Ich brauche von möglichst vielen unterschiedlichen Herstellern die Innendurchmesser der Plugs. Am besten Ihr rennt gleich in den Keller mit 'ner Schieblehre oder messt mit der stumpfen Seite eines Bohrers die Löcher in den Plugs.
Wenn das alles so hinhaut wie ich mir das in meiner Naivität im Moment so denke könnte das wirklich ein tolles Produkt werden.
Die Eigenschaften sind folgende:
Die Schlaufe wird mit einer (hier natürlich nicht genannten) Technik bombenfest gehalten.
Die Löcher werden nicht ausgeleiert.
Das Board wird nicht mehr wie früher (eventuell) durch falsche Schrauben zerstört.
Die Schlaufe wird sich nicht mehr verdrehen.
Zum verstellen kein Werkzeug nötig.

Meine Kumpel, die sich die Entwürfe mit mir angesehen haben, sagen das es eine echt geile Technik wäre. Wären da nicht diese widrigkeiten die mir noch im Wege stehen.
1. Unterschiedliche Lochdurchmesser der Hersteller
2. Es muß bombenfest aber trotzdem halbwegs auf dem Preisniveau einer Schraube sein.
3. Die Vermarktung selber und die Tatsache, das ich von dem Kram nicht den blassesten schimmer habe.

Wenn Ihr mir also über diese erste Hürde helfen möchtet, sendet mir doch bitte hier oder unter upuupu@web.de den Lochdurchmesser eurer Plugs mit Herstellerangabe.
Ach ja, was haltet Ihr überhaupt davon und braucht der Windsurfer an sich überhaupt eine verstellbare Fußschlaufe?
Und wenn ja, wie teuer dürfte so ein produkt maximal werden?

Ein Windsurfender Arbeitslosenhilfeempfänger freut sich auf Eure Hilfe. Ich will hier keine Mitleidarie singen, ich sehe darin nur eine kleine Chance vielleicht eine Mark zu machen und den Stolz darauf etwas vernünftiges mit meiner Zeit angefangen zu haben.

So, nu' aber genuch'

Tschö, das UPU

Gast
27.01.2004, 22:18
Moin,

kann dir leider nicht mit Daten weiterhelfen...

ABER... wenn du ne möglichkeit findest, wie du Schlaufen bombenfest auf Board bekommst, obwohl das Gewinde für die Schraube kaputt ist, denke ich, dass es einige Interessenten gibt... die meisten empfehlen, den Plug zu wechseln, aber das kostet ja ne Kleinigkeit.

Ich befestige meine Schalufen also mit Spachtel... für Flachwasser ist das wunderbar, aber in der Welle? Naja da hab ich glücklicherweise noch nenn anderes Board ...

Also denn... wenn du kaputte Plugs zum leben erwecken kannst, ... da denke ich lässt sich was verdienen... (sicher keine Unmengen, aber...)

cuClaudius

Gast
27.01.2004, 23:30
Sorry Claudius,
aber Du hast die Technik leider total mißverstanden.
Es sollen keine Plugs repariert werden. Es handelt sich bei meiner Erfindung um einen Ersatz für die Schraube um kein Werkzeug benutzen zu müssen um die Schlaufenposition zu verändern. Bei der Bee waren spezielle Plugs eingebaut worden, um mithilfe eines um 180 Grad drehbaren Kipphebels die Schlaufe zu lösen. Bei meiner Technik sind keine speziellen Plugs vonnöten, ich wie bereits beschrieben, das nicht allzuviele unterschiedliche Lochdurchmesser auf dem Markt sind, da bei den eh' sehr gering zu erwartenden Stückzahlen mehrere verschiedene Teile zu fertigen wohl viel zu Teuer ist.
Sorry also das ich Deinem Board auch in Zukunft nicht helfen kann,
Tschö, das UPU

Gast
28.01.2004, 09:21
Nee, hab ich schon verstanden, dass du nicht reparieren willst, aber wenn das Loch noch gut ist, nur eben ohne Gewinde, müsste dass doch passen, oder bist du bei deiner Technik auf ein Gewinde angewiesen?

cuClaudius

Gast
28.01.2004, 16:00
Der Plug wenn er neu ist hat ja kein Gewinde, das schneidest Du ja erst mit der V4a Schraube hinein. Der Plug ist im grunde nur ein Loch mit Kunststoff drumrum. Ich möchte aber nicht erklären wies genau funktionert, da ich das Teil selber versuche zu vermarkten und nicht Boards&More etc.

Tschö, das UPU

Gast
28.01.2004, 17:11
Moin ;-)

schreib doch einfach nochmal ne Mail, wenn du dein Patent angemeldet hast... :-)
Interessieren tuts mich schon, wie du dir das gedacht hast :-)

cuClaudius