PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange zum lernen ????????



Wavesurfer
28.01.2004, 11:30
hallo zusammen,

beim lesen von beiträge in andere Forums bzw. mit leute reden muss ich immer erstaunen wie schnell manche Leute das surfen erlernen.

Letzte Aussage die ich bekommen habe sind:

Ich bekomme ein Wasserstart auf ohne Wind hin ( ?? ) . Nicht schlecht, wurde auch gerne wissen bzw. erlernen...glaube allerdings weniger daran. Das ist mir gesagt worden von eine Surfshop ( surfer spyrits ).

Seit 2 wochen auf den brett und man beerscht schon alles ( trapez, fußschlaufen, halse, powerhalse und und und ...) ; finde schon mehr realistisch wenn man viel talent hat und den ganzen tag im wasser verbringt.

Die leute mit dem ich surfe sagen meistens ( ausnahme gibt es immer ) surfen ist ja ein geile sport aber nicht so einfach zu beerschen, man braucht Jahren um gut surfen zu können. Das ist auf meine Erfahrung. Entscheidend ist die frage wie oft man die Möglichkeit hat zum surfen zu gehen.


Wie síeht es bei Euch aus ? Wie lange habt ihr gebraucht das surfen zu erlernen ?

aloha....
Pietro

Gast
28.01.2004, 12:23
Hi pietro
sicherlich meint der Typ bei surfer spirit sicher das er auch bei wenig Wind einen Wasserstart hinbekommt.Denn ein wenig lift braucht es schon um das Segel aus dem Wasser zu bekommen ;-) .!Aber mit den Lernerfolgen ist das so eine Sache.Der Eine lernt es schnell der Andere braucht etwas länger.Sicher ist es möglich den Wasserstart und die Powerhalse in 2 Wochen zu lernen wenn Du gute bedingungen hast und immer am Ball bleibst.Aber für unser eins ist es ja meisten so das wir überhaupt froh sind wenn wir Wind haben und so sachen ein oder zwei mal ausprobieren und wenn es dann nicht klappt erstmal wieder normal weitersurfen um noch einen guten Tag zu haben.Aber wer fleißig ist und sich von mißerfolgen nicht abhalten läßt schafft das.Bestes Beispiel war bei mir bei der Sinkerwende.Ich hatte immer wieder Probleme mit ihr und einen Tag wo mal etwas weniger Wind war hab ich sie einfach bis zum Umfallen geübt und jetzt klappt sie.Also immer am Ball bleiben,dann klappt es auch.Aloha

Gast
28.01.2004, 12:31
ich stimme Dir zu. Ein Surfer aus dem Binnenland (wie ich es selbst bin) hat wesentlich weniger Tage auf dem Wasser als ein Surfer, der küstennah wohnt.
Nach beinahe 14 aktiven Windsurfer-Jahren, steige ich dieses Jahr in die Welle. Hoffentlich mit Erfolg!? Meistens gebe ich mich allerdings dem Freeriden hin und freue mich über den Speed auf dem Wasser und das ein oder andere gelungene Basicmanöver. Freestyle-moves und doppelte Frontloops überlasse ich gerne den Pro's, ziehe mir die Action auf 'ner DVD rein und rede gern mit anderen Surfern über die Heldentaten eines 'Bigdays' (molto Wind und molto Fun).

beware the soul
Frank

Gast
28.01.2004, 14:57
Viel Spass!welle ist echt am geilsten!Aber es wird schon ne umstellung für Dich wenn Du sonst Binnenseen fährts.(die ersten Halsen werden ziemlich wackelig)Aber ist alles zu schaffen.Wenn Du den ersten kamm übersprungen hast und die erste Well abgeritten hast weißt das es sich gelohnt hat von den Wellen waschen zu lassen.Aloha