PDA

Vollständige Version anzeigen : neue kurze shapes



Gast
02.02.2004, 21:59
hi, ich finde die neuen kurzen boards von z.B. naish(hybrid), gun(red line), starboard(hypersonic) oder van_den_berg sehr interessant. ich kann selbst allerdings nur halsen und heizen. leider gibt es nur sehr wenige, die sich diese bretter kaufen und dann auch noch ihre erfahrungen wiedergeben. auf die tests im surfmag. gebe ich nicht allzuviel, die müssen eben auch ihr geld verdienen. wäre schön ein paar tips von euch zu bekommen, aber bitte keine lorchis oder andere verkaufsangebote.
bis dann
go4more

Gast
03.02.2004, 20:08
also ich pers. komm mir nen bisschen verarscht vor.. früher waren alle boards hinten schmal und vorne breit. dann macht man die alle kürzer, vorne schmaler und hinten breiter.. zum halsen versteht sich.. jetzt gehts wieder ums heizen und wir schreiten mal eben so 8 jahre zurück??? (shape hybrid)
nicht nur das surfmag (die zum materialtest zb mal eben so von jp/f2 usw an die schönsten orte eingeladen werden..), auch die hersteller müssen ihr geld verdienen...

nicht jeden trend/scheiss mitmachen sag ich mal!

mor

Gast
04.02.2004, 19:49
ach ich weiß dass alles immer nochmal kommt.aber das ist doch in der MOde genauso!was soll man den bei brettern auch arg verändern? es gibt länge breite dicke udn des wars ok noch unterwasserschiff aber sonst. und wättet ihr 20 jahre immer die lgiechen bretter,weils eben nix neues gibt?ich wättes ncht und ich find die bretter von vor 7-8 jahren sind wirklich nicht so gut zu fahrn wie heutzutage... und man muss ja auch nicht immer mit jedem trend mitgehn und kaufen und es gibt ja auch immernoch die nicht so extremen shapes!
jan

Gast
05.02.2004, 18:20
warum keine lorchis? günter war der erste, der in der neuzeit kurze und breite boards geshaped hat...die industrie hat ihn damals mit den flappern ausgelacht! jetzt hat er noch einen draufgelegt und präsentiert 199 mit 95 litern. der preis für die planken ist vom ausstattungs/leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar...da steckt gutes material drin.

Gast
05.02.2004, 19:34
der preis für die
>planken ist vom ausstattungs/leistungsverhältnis eigentlich
>unschlagbar...da steckt gutes material drin.
>


Das kann wohl nur ein Witz sein! Die Lorchs sind total überteuert! Extrem teuer und dann ist nichtmal eine Finne dabei.
Und vom Gewicht sind sie in der schon nicht gerade billige Standardausführung auch alles andere als leicht!

Der Spark kostet in der Custom Line 2000€ (!!!), wiegt aber 6,5 kg. Ein vergleichbarer Skate kostet nur 1300€ und ist aber 0,8kg leichter. Und beim Lorch muß man ja noch für die Finne extra zahlen!

Früher, als die Boards noch humane Preise hatten, waren sie eine echte Alternative. Aber seit die Preise so extrem raufgesetzt wurden, sind das reine Angeberboards für Snobs!

Gast
06.02.2004, 06:04
zu lorchis: ich wollte wissen, wie die dinger fahren, und nicht, daß ich auch lorch-boards kaufen kann.

Gast
09.02.2004, 16:25
Frueher gabs auch mal Cut-Away Segel und No Nose Shapes usw. Alles Schwachsinn. Die Dinge, die gut sind, setzen sich von aleine durch. Aber mittlerweile gibt es ja schon im Herbst Material vom naechsten Jahr zu kaufen. Aber so funktioniert wohl unsere Marktwirtschaft, es werden Begehrlichkeiten geschaffen und man meint es haben zu muessen.

Sicher muss man nicht mehr mit Segeln von 1998 rumfahren, aber ob ein Segel aus dem Jahr 2001 oder 2004 ist ist voellig egal, die sind alle gut mittlerweile. Genauso die Bretter. Das einzige, was einen niveautechnisch nach vorne bringt ist Zeit auf dem Wasser. Ich denke mal, dass das die Intention der Industrie ist, uns zu suggerieren, dass wir mit neuem Kram besser fahren - haha.

Mal sehen, was mit den neuen Shapes passiert, naechstes Jahr redet evtl. keine Sau mehr darueber.

Schoene Gruesse aus Kapstadt (heute mal mit Flaute)

Frank
____________________
www.shizophrenia.com