PDA

Vollständige Version anzeigen : surfen in April ??



Wavesurfer
05.02.2004, 13:05
hallo,

ich plane zum surfen zu fahren von anfang april bis spätenstens 11-12 april.

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. wo ?
Den spot sollte aufsteiger tauglich sein da ich kein profi bin; meine idee waren France oder holland.

aloha...

Gast
05.02.2004, 16:36
April kann in Frankreich und insbesondere Oranjeland noch recht kühl sein. Wenn, dann bietet sich alles in Südfrankreich an, was in der Mistralzone liegt. Da sind die Chancen auf Wind und Wärme noch am grössten.

Ansonsten natülich mit dem Flieger nach Fuerte oder Ägypten (ist preislich auf einem Level), evtl. Djerba.
Oder doch nen billig-Flug nach Malaga und mit dem Mietwagen nach Tarifa? Da hast du dann allerdings im Flugzeug ein Material-Transportproblem.

Aloha>>>Nik

Gast
06.02.2004, 10:30
hi NIk,

erstmal danke fürs tip.
Ich wollte mal ein kurztrip machen und billig wegkommen, deswegen bin ich auf solche angebote gestoßt: Ziele:

Am Cap Coudalere in Barcares surft ihr auf dem Etang de Leucate
Surfurlaub nach Port Camargue/Südfrankreich

kennst du beide spot ?
Leute sagen in leutcate ist kein wind in april.

aloha...

Gast
06.02.2004, 14:45
ich war vor ein paar Jahren am Etang.Ganz nett da,hat geballert ohne Ende (bis zu 8 Bft).Es gibt dahin immer ganz günstige Busreisen.Einziges Problem war damals das Seegras.Hab aber keine Ahnung ob da immer noch welches ist.Aloha

Unregistriert
27.03.2006, 18:48
In April : Cap Coudalère und Leucate...
ich fahre da hin seit 17 Jahren im April und ich habe immer viel viel Wind gehabt..
Leider, fehlen die Wellen... aber im April läuft "Le mondial du vent" in Leucate, La Franqui

(Entschuldigung für mein deutsch ; ich bin französisch)
Wenn jemand von euch im April nach Leucate fährt und Material verkaufen will, bin ich sicherlich interessiert.. (ich suche Segeln von 04/05 ...)

Unregistriert
28.03.2006, 13:40
hi
ich will auch im april spätestens surfen! weiß aber auch nicht wo, da ja eig noch recht frisch ist...
wohne in oberfranken, nähe bamberg, will mich jemand mitnehmen? ;-)

max