PDA

Vollständige Version anzeigen : mistral flow 284 2000



Gast
07.02.2004, 13:18
moin hab mir jez nen mistral flow 284 aus 2000 geholt !
hat irgendjemand erfahrungen oder finne oder segelempfehlungen für das board?!wodrauf sollte man besonders achten?
mfg sven

DMac
04.04.2005, 08:29
moin moin,

da hast du dir ein gutes brett zugelegt. ich habe den 284 (grün) bis vor ca 3 jahren gefahren, war immer gut zufrieden.

als finne hatte ich die originale 36er und eine 44 drin, ab und an auch seegrasfinne, z.b. für holland. ich bis den 284 bis 8 qm segel gefahren, das kleinste war 6 qm, aber nur weil ich dann auf eine kleineres brett umgestiegen bis, ich denke 5,5 müßte auch noch gehen.

den 284 sollte man immer mit etwas mehr qm fahren, weil er zwar gut angleitet, aber ab und an doch etwas schwächelt, z.b. bei windlöchern, wenn du lieber kleiner fahren willst, dann mußt du zum gleiten aktiv werden, sprich anpumpen.

halsen und all die anderen mannöver klappen auf diesem brett gut. ausstattung und verarbeitung sind eben von mistral, da gibt es nichts zu meckern. besonders zu beachten gibt es ansonsten meines wissens nach nicht. einziges manko bei dem "grünen" ist, dass die oberste schicht, also der lack bzw. das finish doch recht schnell vermackeln, aber das schrängt nur die optik ein.

viel spaß mit dem dingen...
c u on water
dmac

ps. solltest du dir ein kleineres brett zulegen wollen, dann achte darauf, dass die "abstufung", also volumen und länge, zu dem 284 passen. ich selber habe es falsch gemacht, darum habe ich den 284 dann auch wieder verkauft (das kleine brett war schwerer wieder zu verkaufen).