PDA

Vollständige Version anzeigen : Moving? --- gäääähn...



fastforward720
07.11.2002, 13:54
Aloha!
Ich will hier kein Produkt schlecht machen, es hat ja jeder seinen Geschmack, aber ich bin irgendwie etwas arg enttäuscht von Moving... Zwar ist es vom Schnitt und Effekten toll gemacht, als Grafiker hab ich echt Respekt, aber ich hatte in der Hälfte des Films schon langeweile und habe vorgespult. Dass die Leute brennen nervt schon nach 5min und irgendwie sieht man andauernd nur die Grinsegesichter der Rider, die auf dem Wasser bestimmt ihr bestes geben, aber nicht genügend Action rüberbringen. Ein gestandener Doppelloop is schonwas, bei "alive" z.B. sieht man alle paar minuten einen und noch viel geilere moves.
Wenn jemand Bock auf das Video hat, kann er es auch bei mir "ersteigern", einmal angeschaut reicht mir, obwohl ich immerwieder betonen muss: Super Effekte und Schnitt, aber absolut zu wenig action! johannes@pepperbird.de! :-)

Mahalo,

Johannes

P.S. DailyDose+Westdesign nicht böse sein! :-)

Gast
08.11.2002, 20:34
Hey Johannes, ich find Du Putzt den Film ganz schön runter.
Das hat er nicht verdient. Ich habe die DVD, und finde die richtig geil. Der Film zeigt zwar nicht alle top aktuellen moves aber genug action ist allemal drin. Was nützen mich
50 spocs, willy skippers, cachos, wymaroos und teletubbys
hintereinander mit Punkmucke? Da spule ich nach 5 Minuten auch vor. Wichtig ist das im Surf-Film bereich mal was neues Passiert. Das ist mit "moving" gelungen. Wenn
ich "moving" gesehen habe freue ich mich auf den nächsten
Surf-Tag und das zählt. Gruß Tom

fastforward720
09.11.2002, 17:05
hähä!
ich will den Film auf gar keinen Fall runterputzen. Es ist im Vergleich zu den anderen Filmen echt hammermäßig gemacht. Ich hatte mir ihn nur etwas (arg) anders vorgestellt. Was nützen mir ca. 20min Grinsegesichter, ein schwachmatischer Maler etc. pp? Klar, es ist mal was Neues, aber da kann ich die Rider auch beim Einkaufen begleiten oder beim Telefonieren filmen! ;-) Ich will die Säcke einfach nicht rumlungern sehen, und dann andauernd dieser eine Typ in ultra-close-up-grins-optik! ;-)
Die Effekte sind echt nett, aber die Flammen nerven schon nach der 5. Einstellung... ich finde es einfach etwas übertrieben mit den Effekten. Gegen die musik will ich auch garnicht so viel sagen, wobei die Mucke von "resonance" unübertroffen bleibt, aber irgendwie kann ich mic damit nicht anfreunden... sorry! :-)
Hey, Geschmäcker sind verschieden, soll jeder sehn' wie er's findet, und über den winter kommt, mein favorite bleibt immernoch "resonance"!
Hang Loose

Johannes

Indy
11.11.2002, 08:38
Moin!

ich sach mix mehr dazu ausser.

hat jemand bock auf ne nagelneue "moving" dvd????????

kontakt unter back-loop@gmx.de


---------------------------------------------------------------------
time is what you make out of it

Gast
18.11.2003, 17:24
moin johannes ,

bin der editor von dem gäääähn ding ....

erstmal danke für das lob und so weiter .
da es dir an action mangelt wollte ich nur mal erwähnen das es
ja genügend videos gibt die ganz tolle aktion besitzen aber keine story . wobei wir wieder bei einem grundsätylichem problem wären, was braucht ein film . ist ein film eine aneinanderreihung von aktion szenen ? und da du gesagt hast , das du den film immer vorgespult hast , verstehe ich überhaupt nicht wie du ihn verstanden haben willst , denn es geht in dem film nicht darum die geilsten stunts zu zeigen sondern eine geschichte zu erzählen .... also verkauf den film noch nicht und nimm einfach mal ein bißchen baldrian und dann schau ihn dir noch mal an ... zur not schau dir vorher einfache die geilsten stunt szenen aus anderen filmen an und dann tus .

es ist mehr ne geschichte , lass sie dir erzählen .....

ansonsten danke für die kritik , denn mir der müssen wir natürlich klar kommen und die ist auch berechtigt ....

das mit dem vorspullen hat mich allerdings ein wenig nervös gemacht ...

www.eachfilm.de
leckelt@eachfilm.de

peter leckelt (dipl.des.)

Gast
28.11.2003, 16:29
Ich hab den Film auch gesehen. Es ist zwar schon bestimmt ein halbes Jahr her, also könnte mich meine Erinnerung daran etwas täuschen. Du meintest er würde eine Geschichte erzählen, wie ist das gemeint? Ich hab nichts von einer Geschichte mitbekommen. Ich fand den Film zwar ganz schön gemacht. Du als Editor solltest dich jedoch fragen was mit den "Effekten" erzielt werden soll. Nur weil man mit der heutigen technik mehr möglichkeiten hat muss das nicht heissen, dass der Film besser wird. Mir kommt ehrlich gesagt der Film eher wie ein aufwendig gemachter Urlaubsfilm vor. Sicher derbe für die Leute, die mit dabei waren. Halt ein Surffilm der zwischen den Surfszenen mit Urlaubsbildern und einem Musikvideo angereichert ist. Sorry für die Kritik, aber so sehe ich es nun mal. Und ich schätze mal, dass die Computeranimationen nur eigesetzt wurden, weil Du selbst dadrauf abgehst und zeigen willst was Du kannst

Ich hätte nichts gegen einen Surffilm mit Story, dann aber bitte mit einer richtigen oder aber im Stil einer Reportage.

Hätte ich so ein Film gemacht, dann wäre ich verdammt stolz auf den ihn und würde bei so viel Kritik die Welt nicht mehr verstehen. Ich wünsche mehr Glück beim nächsten mal