PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurf DVD Backwash Abspielprobleme



Gast
05.02.2004, 15:10
Hallo,

mit einem neuen DVD-Player von Pioneer habe ich mir mehrere DVD's zugelegt. Lediglich bei o.a. DVD (war neuwertig) schaltet das Bild unmittelbar nach dem Einlegen auf S/W. Danach muss ich erst eine andere DVD einlegen, damit wieder Farbe angezeigt wird. Bei meinem vorherigen Fernseher habe ich bei AV-Out im Modus "RGB" die DVD in Farbe sehen können. Da ich jetzt auch einen neuen Fernseher habe, klappt diese Alternative nicht mehr.

Habt Ihr auch derartige Probleme gehabt, bzw. wie habt Ihr Euch ggf. geholfen ?

Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß Olli

Gast
08.02.2004, 19:10
Hi!
Weiß zwar nicht was man dagegen machen kann, aber das Problem kenn ich so ähnlich. Wenn ich versuch Backwash anzugucken, spinnt der DVD-Player total und zeigt ein total verzerrtes Bild an. Ungefähr so wie wenn man ein Video spult und nebenher noch ein Ameisenkrieg stattfinden würde ;-). Die Musik wiederum kommt ohne Probleme. Kann die DVD nur am PC angucken, da läuft sie komischerweise problemlos.

Gast
11.03.2004, 16:32
Du hast am Player zwei Schalter (physisch oder im Menü).

1) NTSC/PAL
2) FBAS/RGB

Mit einer der vier Kombinationen klappt es.

Die Trendsport DVDs sind meist auf NTSC aufgenommen, da deutsche Player das abspielen können. So muss ein Produzent nicht verschiedene DVDs für verschiedene Länder erstellen.

Gast
11.03.2004, 17:53
moin moin,

tja leider ist das nicht so, sowohl backwash als auch plugn play kann ich nicht ansehen. halt nur am pc. super, man kauft sich einen teuren surffilm, und ist dann auch noch der depp. ich hatte mal mit tonix per mail kontakt gesucht. dort stellte man sich dumm als wüsste man nicht wovon ich spreche. habe aber explizit daraufhingewiesen das dieses problem dadurch entsteht, das eben nicht alle player sauber ntsc abspielen, bzw zeigen !!!!

wenn das hier jemand von tonix liest, bitte nur antworten wenn ihr mittlerweile kompetente und sachkundige jungs an board habt !!!! dhyran@gmx.de

auf snagger kann ich verzichten.

dhyran

Gast
11.04.2004, 11:41
ich hab mir letztes Jahr Backwash geholt und konnte die DVD auf meine PS2 auch nur auf S/W angucken. Dann hab ich die DVD bei einer Freundin abgespielt, die hat so ein billig DVD Player von Cyberhome. Da geht das wunderbar. Sie kann auch SVCD und VCD abspielen, das können ja Markenhersteller nicht unbedingt, z.B. Sony.

Ich guck die DVD nur noch PC. Jetzt auch in Farbe ;D

ciao Place

Gast
06.07.2004, 15:01
Hallo,

Ich hab ein sehr teuerem DVD-spieler von Sony, die schaltet bei mehrere surf-DVD's jede sekunde von Farbe auf S/W und wieder zuruck. Hatte das auch schon mal einmal bei Finding Nemo erfunden.

Die lösung war irgendwo in die Einstellungen um zu schalten von S-Video nach Video. (Oder RGB, das klapte auch). Dadurch werden die Menus von DVD-spieler etwas slechter, aber dan kan man die DVD's ohne probleme mit gute Qualität in Farbe abspielen!

Gast
20.11.2004, 19:45
Versuch es mal an eienm anderen Fernseher....
Mein (Pioneer-) unterscheidet automatisch zwischen NTSC und PAL. Aber selbst wenn ich sämtliche Einstellungen manuell ausprobiere bekomme ich nur ein durchlaufendes s/w-Bild auf den Schirm. An einem anderen TV klappt es sofort reibungslos.
Also doch auf'n neuen Plasma sparen.... ;-)

hth, Guido