PDA

Vollständige Version anzeigen : HAI !!!



Gast
14.11.2001, 17:27
Ist es in West Australia gefährlich bezüglich der lieben kleinen tierchen?...oder auch anderer pflanzenfresser:)

Felix
14.11.2001, 20:22
In Esperance solltes du besser nicht ins Wasser gehen, da liegt Dir Brutstätte von Weissem Hai, Tigerhai und Bronze Whaler Shark. Da hast Du wohl gute Chancen, Gesellschaft zu bekommen. Ansonsten gibt es Meldungen über Haiunfälle die komplette Küste hinauf, von Margarets bis Geelong, aber es ist sicherlich nicht schlimmer als in Südafrika. Ich habe selbst ein langes, unfreiwilliges Bad in Geraldton genossen, als ein Cyclon-Swell das Outer Reef in Sets Closeout brechen liess und ich meinem Material nach einem Waschgang scheinbar ewig hinterherschwimmen musste, und dennoch ist nichts passiert. Nur mit einer echten Haiphobie solltest Du in West Oz nicht unbedingt surfen gehen.

Gast
15.11.2001, 13:31
Kommen die Viecher auch rein, also wenn ich meine Freundin mitnehme und die noch nicht so gut surfen kann dann knabbern die sie vermutlich an????!!
Wenn man nicht einmal reinfallen darf ohne gefressen zu werden dann überleg ich mir das nochmal...
Wir hatten sowieso vor so um Geraldon in der Gegend surfen zu gehen da solls eher weiten stehbereich mit flachwasser geben und draußen Waves...Und ich bin ja auch noch nicht der totale Wave-Crack..

Gast
15.11.2001, 14:27
Jetzt haltet mal die Luft an. Haiattacken sind immer noch äußerst selten. Seltener als Autounfälle und sogar seltener als vom Blitz getroffen zu werden glaub ich. Das mit dem Reinfallen is völliger quatsch. Wenn es so ein Vieh auf dich abgesehen hat greift es dich auch auf dem Board an. Die Tiere können sogar durch ihre unheimlich hohe Geschwindigkeit mehr als ein Meter aus dem Wasser springen. Haiattacken sind jedenfalls selten und wenn spielt es auch nich die große Rolle ob du reinfällst oder nicht da Hai auch dein Brett zerreißen.

Hang loose :)

Gast
15.11.2001, 16:15
Das macht mich jetzt auch nicht glücklicher..

Dann soll ich einfach hinfahren und hoffen dass es keiner auf mich absieht??

Ich hab ja keine ahnung wie gefährlich es ist..weiß nur dass ein freund von mir für 6 monate hinfahren wollte und nach 1 monat ist er zurückgekommen und hat mir von einem Unfall erzählt bei dem ein surfer angeknabbert worden is..

also is ja egal, die anderen surfen auch dort...
Ich fahr mal hin,...ciao, bis april :)

Rossi

Gast
15.11.2001, 18:41
will keine panik machen aber von ein bekannten von unseren freunden wurd vor 2jahren nur noch ein neo(viemlich mitgenommen)gefunden.also ich würd aufpassen
jani

Gast
15.11.2001, 19:25
Wollte nur deutlich machen das die Gefahr gebissen zu werden realtiv gering ist umd meistens auch nicht gleich zum Tode führt. Die Vorstellung, Haie schwimmen unter deinem Board rum und warten nur darauf, dass du ins Wasser fällst und solange du auf dem Board bleibst passiert nichts ist jedenfalls falsch.

Die Lösung ist ganz einfach. Wenn es ein Hai auf dich absieht darfst du nicht versuchen im davon zu surfen, dafür ist er zu schnell. Seh einfach zu dass du schneller als die anderen Surfer bist :))

Hang Loose

Gast
17.11.2001, 17:34
LoL ! :D

Jetzt macht ma halblang Jungs !
Ist ja laecherlich !

Das ist doch genau dasselbe, als wenn man sagt :
Nein, ich fahr nicht mehr auf der Autobahn , es koennte mich ja jederzeit ein Geisterfahrer rammen ...

oder

Nein, ich flieg nicht mehr, denn Osama's boese Terroristen, die in einem von 40000 Flugzeugen sind, koennten uns ja jederzeit in die Luft sprengen ...

Nein, ich kauf keine Tiefkuehlpizza mehr bei Aldi, die boesen Erpresser haben doch eine von 500000 Aldi-Pizzen vergiftet ...


Was ich sagen will , dich erwischt es sowieso net !
AmoK

Gast
17.11.2001, 19:45
Und Hai hat natürlich den Neo unverdaut wieder ausgespuckt oder den Typen ohne Neo gefressen :)
Also ich hab von nem freund gehört, der von nem Bekannten gehört hat .....

Felix
17.11.2001, 21:47
also das mit den wellen draussen kann ich bestätigen; aber mit dem Stehbereich...also da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden. Ab ca. 15 M Uferentfernung ist Wasserstart-time, und das Riff liegt ca. 150-200 m vorgelagert.

...aber vielleicht war ja gerade Flut, als ich da war :-))


P.S.: Der einzige Dreiecksflossenträger, den ich in Geraldton zu Gesicht bekam, hatte eine lange Schnauze und hört auf den Namen "Flipper"

Gast
23.11.2001, 14:13
Also leute, ich hab jetzt nachgefragt bei den locals und der eine meinte:

Their are very few sharks in Western Australia, we loose a person about
every 20 years on average.

It's the media you have to worry about not sharks!!

und der andere:

Shark attacks here are a fallacy, theres more chance of being run over by a bus!!

und noch ein anderer:

Australia does have a large shark population but in 20 years of windsurfing I have seen 8 sharks. I have seen more while snorkelling and Im sure they are more afraid of a large, colourful, noisy sailand board.

also ist das alles wirklich nur PANIKMACHE!

Gast
27.11.2001, 07:43
I live in Perth and surf and sail all year. There has only been one attack in the 3 years I lived here - a swimmer died attacked at 6.30 am at Cottesloe - about 500 metres from my regular windsurf spot. Another guy got bumped on his canoe last week but he was nearly 1k out to sea. There have been 2 fatal attacks in South Australia though and about 5 non-fatal attacks in Queensland and NSW - all on surfers, boogie boarders or divers - there have been none on windsurfers. One Windsurfer went missing and his wetsuit truned up torn etc, but he could have drowned then been munched. Basically - you're fine on a windsurfer, but more at risk surfing and spear-fishing.

hawaiisurfer
11.12.2001, 04:16
Aloha,

hey guys, zu Australien kann ich zwar nicht viel sagen, aber ich habe einen Onkel in Kapstadt ( Suedafrika) und dessen Sohn ist begeisterter Windsurfer. Der geht bei gutem Wind immer raus und hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Angst, wahrscheinlich weil der da aufgewachsen ist.
Ich bin hier zur Zeit in den Staaten und bei meinem letzten Trip nach California hat mir ein Local ein Buch geschenkt, indem Tipps ueber Haie stehen. Wenn einer kommt, dann soll man auf jeden Fall ruhig bleiben und falls er nicht gleich wieder verschwindet, was die meisten machen, dann soll man in mit den Fingern in die Augen stechen oder auf die Schnauze hauen. Ich habe zwar gedacht, dass die Viecher dann erst recht agressiv werden, aber dieses Buch meint, dass sie dann so viel Angst haetten, dass sie wohl die naechsten Tage nicht mehr in dieses Revier kommen wuerden. Man hat also genug Zeit an Land zu gehen. Falls ihr aber echt angegriffen werdet, dann so schnell wie moeglich aus dem Wasser, denn sobald ihr eine Wunde habt und ihr vielleicht den Angreifer durch diese "Auf die Schnauze" Methode vertrieben habt, seid ihr ein lebendiger Koeder und zieht Haie magisch an.
Das soll aber echt keine Panikmache sein oder so. Ich will einfach nur, dass ihr im Notfall ein paar Tipps habt. Ich meine im Flugzeug zeigen euch die netten Damen doch auch immer, was ihr bei einer Notwasserung machen muesst. Und,... schonmal eine gehabt???

Keep it real and Hangloose

und VERLIERT NICHT DEN SPASS UEBER DIESE VIECHER, ES SIND DOCH AUCH NUR GROSSE FISCHE!!!