PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfbrett Mistral Evolution 310 mit 145 l



Gast
27.09.2001, 11:57
Ich will das Surfen lernen und will mir zusammen mit jemanden anderen (auch anfänger) das Mistral Evolution 310 holen. Ich wiege ungefähr 65 kg und mein mein Freund wiegt 85.
Ist das Board gut für uns?

Das Brett hat glaube ich ein Schwert, das man aber auch ohne fahren kann.

Was meint ihr?

cu Bo

Gast
27.09.2001, 12:29
Hey Bo,

ich denke für Dich ist das Brett optimal, für Deinen Freund allerdings wird es die ersten male etwas wackelig sein, aber er wird sich schnell daran gewöhnen! Hab damals mit einem HiFly 310 mit 150 l angefangen. Auch bei viel Wind bekommt man noch Spaß damit

Hang loose

Chris

Gast
27.09.2001, 12:40
Habe selbst Afang Pfingsten dieses Jahr mit Surfen begonnen und fahre das Mistral Evolution 310. Wiege 60 kg. Am ersten Tag fand ich es leicht kippelig aber wenn du dich daran gewöhnt hast stehst du darauf wie auf ein Ölplattform. Um die Basics (Halse,Wende,Trapezfahren,Wasserstart,Fussschlaufe n) zu lernen ist es auf jedenfall geeignet. Natürlich hängt es davon wieviel du für das Brett zahlst oder ob du es leihen kannst. Eventuell wäre es für dich sogar besser mit einem 120-130 Liter Board zu beginnen um dieses Board dann später als Leichtwindboard nutzen zu können. Der Anfang wird dann zwar etwas schwerer aber selbst 130 Liter sollten bei 65 kg für ausreichend Stabilität sorgen.

PS: Meiner Meinung nach hat das Mistral Evolution 149 Liter :)
cu Christian

Gast
30.09.2001, 17:04
Naja,
Wie wäre es mit Fanatic Bee 144, oder wäre 164 besser?
Es ist ja für 2 Leute (65 und 85 kg) Bestimmt 144 oder?
oder Stingray?
Oder ein HiFly Madd?
Also ihr seht schon irgeneins von den Neues Diggen dingern :)

Ciao B:)