PDA

Vollständige Version anzeigen : Lernerfolge



flyingK
05.11.2001, 23:07
Hey,
hab da mal nur `ne kurze Frage an erfahrene Surfer. Ich fange so um Ostern rum mit dem Surfen an und werde dann so zwei bis drei Wochenenden im Monat in Holland zum Üben sein. Fahre darauf im Herbst mit Family & Friends wie jedes Jahr in ein Revier, wo oft 5-7 Windstärken sind. Könnte ich dann mit Halse, Wende und Wasserstart schon so weit sein, um dort fahren zu können?
Cu

Gast
06.11.2001, 00:16
Hi, hab dieses Jahr zu Pfingsten angefangen und bin immer auf unserm See gefahren (oft kein Wind). Zumindest kann ich jetzt ordentlich die Wende auch bei Hack, Tapezfahren, Wasserstart und Halse bei wenig Wind (<5 bft).
Falls du gute Windbedingungen hast wirst du es denk ich bis zum Herbst sicherlich schaffen. Das mit der Halse kann ich nicht beurteilen. Hängt ja auch vom Wind ab bei der man es probiert und wie man sie fährt (mit full speed durchglitten oder normale Anfängerhalse :) ).
Aber ne Wende reicht ja um wieder zurückzukommen wenn der Wind zu brutal wird ;-)

Gast
06.11.2001, 17:31
he klar reicht das,
wenn du so häufig zum surfen gehst.
ausserdem lernst du das surfen bei viel wind, d. h.
wenn es richtig hackt viel besser als bei wenig.
z.b. musst du in die schlaufen bei 7bft>, da`s dich
sonst vom brett zieht.
ich denke du wirst ne menge fun haben :-)
gruss checker

rip da lip
16.12.2001, 15:20
checker du bistn spinner und checkst nix
"ausserdem lernst du das surfen bei viel wind, d. h.
wenn es richtig hackt viel besser als bei wenig.
z.b. musst du in die schlaufen bei 7bft>, da`s dich"
lol
Aloha,
¤¤ ®¡p da L¡p ¤¤

Gast
16.12.2001, 15:32
Was meinst du denn zu meiner Frage, Rip da Lip?
***

Thorsten
16.12.2001, 16:10
wenn du 2-3 we pro monat surfst, dann kannst du mit viel einsatz im herbst schon den wasserstart und schlaufen fahren.
und mehr brauchst du nicht, um bei viel wind zu surfen.
halse kannste im herbst oder nächstes jahr immer noch anpeilen, die ist gar nicht so wichtig.
umdrehen kann man auch anders, bei 5-6 bft. geht eine schnelle wende, wenn man sie draufhat, auch gut.
ansonsten halse üben oder eben per wasserstart umdrehen :7

aloha :D


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

rip da lip
16.12.2001, 18:09
ich kann dir nur sagen,wie ich das gemacht habe und noch mache:
immer rausgehen,naja ab 2-3bft!da lernste superviel von wegen kontrolle etc...mach die ganzen "hardcore"-manöver bei wenig wind!und bleib am strand und guck den anderen zu,wenn es dir zu viel ist!!das ist besser als wenn bei 7bft rumheizt und ums überleben kaempfst!ok??
Aloha,
¤¤ ®¡p da L¡p ¤¤

rip da lip
16.12.2001, 18:14
und ob du es bis dahin schaffst..?mit a bisserl talent und zeit
sicher!ich hab im juni angefangen,kann nu trapez schlaufen fahren und wasserstart..ich hab letztens meine erste halse gestanden und krieg die finne etwas aus dem wasser. :)
also,why not?????????
Aloha,
¤¤ ®¡p da L¡p ¤¤

Thorsten
16.12.2001, 19:06
jo, IMMER rausgehen.
auch mal bei 1 bft!!!!
hab ich auch immer so gemacht (und mache es manchmal noch so).
beim "rumdümpeln" und einfach rumprobieren lernt man echt viel!
nur das segel rausziehen strengt ziemlich an, aber sonst ist das echt gut!

aloha :7


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Thorsten
16.12.2001, 19:08
achso: bis auf den wasserstart kannste auch später eigentlich alle manöver (sprünge ausgenommen) bei wenig wind trainieren, zum beispiel halse, heli tack, schothorn voraus surfen und noch viele andere sachen!!

:7


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
16.12.2001, 20:11
Danke, ihr habt mir echt geholfen und ich freu mich schon richtig auf die neue Saison!

rip da lip
16.12.2001, 20:17
jaja die nächste saison..was habt ihr alle?samstag war noch surfable...gell marius?
Aloha,
¤¤ ®¡p da L¡p ¤¤