PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstungstips für fortgeschrittene Anfänger gesucht



Gast
18.01.2002, 00:58
Hallo!
Dieses Jahr soll es endlich soweit sein, eine eigene Ausrüstung muss her, aus Kostengründen natürlich gebraucht. Hab jetzt zwei Jahre im Urlaub gesurft, zum Schluss auf 290 cm / ca.150 l (??).
Fahre mit Trapez und hoffentlich bald ordentlich in den Schlaufen, von Powerhalsen träum ich noch...
Bin 1,60 groß, 55 kg und nicht gerade Bodybuilder... also leichtes Zeug wär schon gut und für die Ostsee soll's sein.
Dachte jetzt an ein Board um die 120 l, Fanatic Bee z.B. und Segel zwischen 4 und 6 qm.

Meint ihr das ist in etwa realistisch? Könnt ihr mir was empfehlen oder vielleicht sogar verkaufen, möglichst nur Hamburg, da Auto kaputt ;( ?

Fragen über Fragen! Viele Grüße und dass der Winter bald vorbei ist!

jackie_oo

Gast
18.01.2002, 09:09
ich denk obwohl du leicht bisch wirsch wahrscheinlich erscht mal kein 4 brauchen weil da brauchsch schon 6-7 windstärken und des wirsch ja wahrscheinlich no net fahren.ich würd sagen nen 5.5 oder 6 würd passen.dass du bei 4 -5 windstärken gut power hasch
aloha
jan

Marius
19.01.2002, 11:17
hi


ich wiege auch 55 kg und mein meist gefahrenes segel hier in kiel war letztes jahr mein 5,3 NeilPryde NR!!!
Meiner Meinung nach reicht ein 5,3er aus !!!
Danach holste dir ein 4,5!!!

aloha maRius

jackie_oo
20.01.2002, 22:54
Hi Jan, hi Marius,

danke für die Tips!
Marius, bei wieviel bft und mit welchem Brett bist du denn da mit dem 5.3er gefahren? Ist da eigentlich viel welle bei kiel?

aloha, jackie