PDA

Vollständige Version anzeigen : Boardvolumen



Gast
22.01.2002, 18:39
HI!
Wie kann man ausrechnen, welches Boardvolumen für einen gut ist? Oder ist das egal? Nur warum haben die Boards dann alle ein unterschiedliches Volumen?
Aloha
Anna

Gast
22.01.2002, 19:23
ja das hängt vom körper gewicht vom wind vom können und vom einsatz bereich aus.wo willschs den fahren und wie lang fährsch schon und wie gut?
jsn

Gast
22.01.2002, 19:25
sevaz!
naja das mit dem volumen hängt ganz davon ab wie gut du schon fährst und für welche zwecke(freestyle,wave,race...) du es einsetzen willst.
also ich hab mit eiem brett mit ca. 105 liter gelernt,nachdem ich den grundschein hatte....aber generell würd ich sagen dass du ruhig noch etwas größeres nehmen könntest,so ca.130 liter.
aloha und viel spaß beim üben

Gast
22.01.2002, 19:31
also ich surf seit 4 1/2 jahren. aber leider nicht regelmäßig. bin bis jetzt auch mehr im flachwasser und in kleinen wellen gefahren. will aber auch das ändern. jedenfalls würd ich sagen, ich kanns schon relativ gut. wiege 80kg. 1.77m. was hälst du von 108l? hab mir da nämlich so ein tolles board von hifly ausgeguckt. is aber wahrscheinlich eh viiiieeel zu teuer.

Gast
22.01.2002, 19:44
also,wenn du meinst du willst nun auch größere wellen abreiten dann würd ich dir mal ein kleineres,wendigeres waveboard empfehlen,mit sonem "wucer"kommst namlich ned um die kurve

Gast
22.01.2002, 20:03
naja. waveboard brauch ich glaub ich noch net. aber ich hab eins entdeckt, dass im freestyle, freeride und wavebereich eingesetzt werden kann. ich denk so eins is ganz brauchbar für mich, oder?