PDA

Vollständige Version anzeigen : Schottland!



F2surfpro
21.11.2001, 22:26
Moinsen!
Ich wollt hier mal in die Runde fragen,ob jemand schonmal in Schottland,in der Gegend um Aberdeen zum surfen war.
Und wie es da so war.(Bedingungen etc.)
Wär super wenn sich wer meldet.
Bis denn!!!!!

Gast
04.02.2002, 22:06
Hi,
ich war vor 5 Jahren im Sommer(August) in Schottland zum Windsurfen, perfekte Windausbeute aber Trockenanzug empfehlenswert. An der Westküste ist Gairloch das Zentrum der Surfer, liegt ca. 150 km nördlich von Glasgow, Super-Campingplatz direkt am Wasser, bei stärkerem West oder Südwestwind auch gute Wellen. Falls ihr rumfahren wollt immer malt wieder nach Schaumkronen auf einem der unzähligen "Lochs" umschauen, jedesmal ein Gardasee für Dich allein. Bevor wir damals zur Ostküste gefahren sind, waren wir noch in einer Bucht im äußersten Nordwesten des schottischen Festlandes, hab leider den Namen vergessen, einfach sensationell, Wellen 3-4 Meter in 30 Meter Abständen und absolut sauber brechend, lohnt sich aber nur bei West bis Nordwest. Südwest und Nordost sind übrigens genial für Loch Ness, da der Wind dort wie in einer Düse beschleunigt wird (Kein Scherz, ich meine tatsächlich Loch Ness)

Die Ostküste braucht halt wie bei uns auch irgendwas aus Ost, war für uns aber relativ langweilig, sind damals noch nach Cornwall gefahren,

Insgesamt lohnenswert aber eben nichts für Sonnenanbeter

See ya on the water

Banzai
07.03.2002, 17:06
Hallo!

also zum Wellenreiten hab ich auch mal ne England und Schottland-Tour gemacht! Erst letztes Jahr im Sommer (wenn man das da oben als "Sommer" bezeichnen kann *brrr*).
Also meine Favoriten waren Gairloch (wie schon gesagt) und wenn du runter nach England fährst NEWQUAY!!! Da war`s echt der Hammer. Geile Wellen, coole Leute und auch starke After-Surf-Möglichkeiten! (Kneipen,...)
Aber auch hier ist ein langer Neopren und warme Kleidung unerlässlich!!!

Keep on surfin`

Banzai!!!