PDA

Vollständige Version anzeigen : Racejibe? Ich fall bei der Einleitung immer aufs Segel!! **g**



Marius
15.02.2002, 12:11
hi leute ich kann schon die Powerhalse ( das heißt ich steh sie ) durchgleiten eher selten !!
nun wollte ich mal eine Racejibe probieren aber dabei falle ich immer aufs segel wenn ich es flachlege!! manchmal hauts aber auch den mast in wasser weil ich das segel nich mehr hochbekomm !!

was mache ich falsch ??

bitte helft mir

aloha MArius

Gast
15.02.2002, 20:13
Moin Marius, als alter Racer hier ein paar gute Tipps von mir:
1) Die vordere Hand greift von unten, ein Stück weiter hinten als bei der normalen Halse.
2) Die Racejibe funktioniert am Besten total überpowert und nur mit weiterem Kurvenradius.
3) Du mußt das Segel überziehen, d.h. das Unterliek stößt an Dein Schienbein, somit erzeugst Du einen Strömungsabriß am Achterliek.
4) Verwechsle die Racejibe nicht mit der Einleitung eines 360er, bei der Racejibe wird das Segel nicht so flach aufs Wasser gelegt. Du mußt die richtige Lage ausprobieren. Wenn das Board wie auf Schienen durch die Kurve jagt, dann passt das.
5) Mit Freestyle oder Waveboards gehts generell schwerer, weil die nicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten vertragen wie z.B.
die legendären F2 Thommen 270 oder Fanantic Hawks.
6)RacePro Segel halten auch in der Kurve noch den Zug im Segel, wohingegen andere Segel sich neutral Stellen und keinen Vorschub bringen.

Ich persönlich fahre auf Freestyle- oder Waveboards lieber Step- oder Speedjibes, die sehen fast genauso gut aus wenn Du das Board in ner Telefonzelle halsen kannst.

Marius
16.02.2002, 12:17
danke erstma !!

ich würde auch lieber die duckjibe oder so gut können aber ich find das die racejibe richtig geil aussieht !! das mit den kurvengeschwindigkeiten stimmt scho aber ich wserds mal ausprobieren auf meinem waveboard !!

aloha MArius

Thorsten
16.02.2002, 15:28
probier auch mal die duckjibe.
ist echt einfacher als die powerhalse!
true!

aloha,
thorsten :7

__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Felix
16.02.2002, 15:37
...ausserdem sieht sie m.e. besser aus --> ansichtssache