PDA

Vollständige Version anzeigen : Volcan -Hemmschwelle abbauen-



Gast
18.02.2002, 10:16
Hallo Leute!
Ich versuche mich seit einger Zeit am Volcan.
Mein Problem: Beim Volcan hab ich eine sehr große Hemmschwelle, bei anderen Moves wie Willy Skipper aber nicht.
Mein Befürchtung ist, dass ich mir die Knie oder sonst was verdrehe. Die Technik bzw. der Ablauf vom Volcan ist mir absolut klar. Vielleicht habt ihr nützliche Tipps auf Lager um mir bei meinem ersten gestandenen Volcan zu helfen!

Hängt locker!!!
Manuel

Felix
18.02.2002, 17:28
Hi Manuel, kann ich gut verstehen. Ich selber hatte mal eine ganze Zeit Ladehemmungen, weil ich mir bei einem nicht gestandenen Versuch den Fuss verdreht habe und 3 Wochen ausser Gefecht war. Der Fehler war, dass ich die Boarddrehung ähnlich wie bei einem Spinloop sehr horizontal ausgeführt habe, und durch das zu frühe Eintauchen der Brettspitze das Board eine Extraportion Drehimpuls bekommt, die der Körper jedoch nicht mitmacht. Richtig ist es, bei der Air-Jibe die Boarddrehung möglichst vertikal auszuführen, damit das Brett beim Eintauchen der Spitze nach unten und nicht in Torsionsrichtung beschleunigt. Dann werden die Knie und Füsse auch nicht gedreht und es kann -m.E.- auch nichts schlimmes mehr passieren, wenn Du die Landung wasserst. Ich hab´ mir jedenfalls seitdem nichts mehr verletzt bei dem Manöver.

hang Loose,

Felix

Gast
20.02.2002, 17:16
ich kanns auch nicht aberd ie andern haben scheinbar auch keinen plan sag mir mal wie das ding aussieht und wie mal das machen sollte dann versuch ichs auch mal muss man dazu im gleiten sein und in den fussschlaufen dann hat sich das für mich sowieso erledigt schade oder doch nicht

Thorsten
20.02.2002, 21:59
ohne schlaufen geht nix :7
klick oben auf "moves" und dann auf "air jibe", da kannst du dir das manöver reinziehen.

aloha,
thorsten


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de