PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich möchte so gerne wellenreiten lernen...



Welle
09.03.2002, 00:46
... es hat nicht zufällig jemand lust mich mit an die Nordseeküste zu nehmen um mir zu zeigen worauf ich achten muß?Ein Brett kann ich mir besorgen und meinen eigen Bus hab ich auch. Ich hab`s auch schon mal in "Vive la france" probiert und es hat echt Spass gemacht,aber jetzt trau ich mich nicht mich einfach so in die Fluten zu stürzen und vielleicht hab ich ja Glück und es erbarmt sich jemand,dieses jahr will ich es nämlich unbedingt lernen und `ne Surfschule wie in Klitmöller ist mir als typisch arme Studentin zu teuer.

Gast
10.03.2002, 17:04
hi,

wenn du willst kannst du einfach mal mitkommen.....ich windsurfe zwar eigentlich nur....aber wenn du dir ein longboard besorgen kannst bekommst du das schon gebacken!

oder du fährst wenn es mal wärmer wird nach klittmöller...da finden sich immer leute die dir das kurz beibringen!
einen anzug brauchst du auch noch! :) sonst wirds kalt!!!

wo kommst du denn eigentlich her? dann kann man nämlich auch nur mit einem auto fahren!

mfg alexi

Gast
15.03.2002, 15:55
Hallo. Danke fuer deine "mail".Ich melde mich nochmal.Bist du männlich oder Weiblich (mit einem Bus?)Ansonsten Kiel.Und ein Anzug ist schon vorhanden,weil ich auch windsurf. Viele Grüsse

Felix
16.03.2002, 12:45
He Du,

wenn du aus Kiel kommst und schon ein Longboard hast, kannst du doch prima in weissenhaus und co. erste versuche machen. klar geht dan immer ein windsurftag drauf, weil erst ab ca. 5-6 bft fahrbares wasser reinrollt, aber dafür hast du keinen ärger mit strömung wie an der nordsee und musst auch nicht zu lange fahren. wende dich doch mal an die kroll-brüder oder an kathrin (watzka), ob sie dich mal mitnehmen. die können dir sicher genug beibringen.


gruss,

felix

Gast
16.03.2002, 15:50
moinsen,

bin 21, männlich,
habe leider einen kombi!
asoo und wohne in HH! will aber warscheinlich bald nach kiel ziehen und an der FH studieren!

und du?

cya alexi

Gast
21.03.2002, 20:53
Hi!
Eigentlich hast du recht, bin gar nicht drauf gekommen es in der Ostsee mal zu versuchen. Weissenhaus ist auf Fehmarn, oder? Wer sind denn die Kroll-brüder u. Kathrin? Wie könnte ich die denn mal fragen/erreichen u. welche Orte sind denn als Co. gemeint? In die Ostsee kann ich ja auch so stürzen, cool, danke für den Tipp.Weißt du zufällig auch wie ich dann weiß ab wann ich da hin fahren kann( web-cam, oder sowas)
Tschüß.

Gast
21.03.2002, 21:14
Hi!
Wo fährst du denn an die Nordsee?Mit einem Auto zu fahren ist ok., aber dann musstest du dir leider ein zelt für die Nacht mitnehmen, da ich weiblich bin. ich studiere Biologie( Meeresbiologie) und bin 22. An deiner Stelle würde ich auch nach Flensburg ziehen, da ist man viel schneller am Wasser abends oder nachmittags. Ich komm aus Flensburg und wenn man da Bio studieren könnte würde ich sofort zürück ziehen. Auch DK ist viel näher und `ne FH gibt es da auch. es ist halt nur ein wenig kleiner als Kiel. Fährst du jetzt schon zum Surfen nach DK?

Gast
21.03.2002, 23:18
hi,

biologie das wollte ich auch mal studieren hab dann aber doch schiffbau vorgezogen.
damals (also vor 1 1/2 jahren) dachte ich noch das alles in ordnung war und das man mit der TU auch surfen verbinden kann.....aber ich bin nicht so die leuchte und nun befinde ich mich in einem dritten versuch und bange um meine existenz als TU'ler! :-)

im schlimmsten fall geht es dann nach kiel zur FH.
mal abwarten, die klausur ist am 28.3!!!


flensburg wäre für mich zu weit aus HH entfernt, da mein bruder hier auch wohnt und wir uns das auto teilen !
shit happens!

das letzte mal war ich im winter(dezember) zu hause(Athen) aufm wasser bei lockeren 18 grad wasser!

ich will nach dem 28. eine aktion starten und mit meinem bruder entweder nach frankreich (normandie, bretagne) oder DK!
ein wenig einsurfen und den ganzen frust hinter mir lassen!!!!!!

ich war im sommer in klitti (zum ersten mal) und hab dort das wellenreiten gelernt.(was heist gelernt, brett vom kumpel geliehen und es einfach einfach versucht; es hat dann auch sofort geklappt)

super einfach!


an der nordsee(Dtld.) war ich noch nicht so oft, lediglich in ST Peter!
es hat spaß gemacht...aber fürs wellenreiten ist die strömung eine tortur!!!

ciao alexi

p.s.: kannst dich auch bei gr-66@gmx.net melden

Felix
23.03.2002, 11:41
geh´ doch mal zu W.S.G. im Knooper Weg, da bekommst Du sowohl die Adressen der Genannten als auch den "Nord-Report", eine Auflistung sämtlicher surfbarer Spots um Kiel und die Indikatoren, die Dich zum losfahren bewegen sollten. Dort erfährst Du dann auch, dass Weissenhaus in der Hohwachter Bucht liegt und mit co. zum Beispiel Johannistal, Dahme Leuchtturm oder Stohl gemeint sind. :-)

Have Fun,

Felix

Gast
26.03.2002, 19:06
Das Doofe ist nur das es Wein,...?..,gesurft nicht mehr gibt. Die haben ihren Laden geschlossen. Aber ich könnte mal zu S.S. gehen(Secret Spot), die wissen /kennen die ja vielleicht auch.Danke

Gast
27.03.2002, 00:31
Hi.
Mein Internet spinnt rum und ich kann nicht als Erstes schreiben, sondern nur antworten. Was ist denn mit TU gemeint? Ich bin leider auch keine wahre Leuchte und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade `ne Chemieklausur geschmissen habe, weil ich leider keine Power habe dafür zu lernen, aber ich wünsche dir viel Glück. Ich war das letzte Mal im Herbst surfen und habe leider die beste Zeit verpasst(den Herbst), weil ich mir beim Surfen den Fuß gebrochen hab. Es war aber überhaupt nicht spektakulär oder so was, weil ich ihn mir nicht gebrochen habe, weil ich so gut bin, sondern weil ich zu dämlich war und mich hinterhältiges Seegras angriffen hat.ich wollte `ne zweite Runde drehen und mein Zeug ins wasser tragen,bin dabei rückwärts über `nen Seegrashaufen gestolpert und so scheiße aufgekommen,dass ich ``ne unfreiwillige Auszeit nehmen musste.Da heißt es dann wohl schon eher:shit happens. Wow,jetzt nach Frankreich zu fahren hätte ich auch Lust.Aber was solls morgen spring ich in die Kieler Förde zum Tauchen,dass ist doch auch schon was. Also toi,toi,toi für den 28. und nicht vergessen:frohe Ostern