PDA

Vollständige Version anzeigen : Shortboard-Anfänger-Fragen



Gast
15.04.2002, 20:04
Moin,
bin heute das erste mal dieses Jahr gesurft. ICh hatte mein neues 275er Board (102l) und n 6er Segel drauf und es hatte so obere 3 bis untere 4 BFT.
Die Wasserstart Technik hab ich im Kopf eigentlich drauf, nur funktionierte das ganze heute nicht so wie ich dachte, ich kam nicht richtig raus aus dem Wasser .
Ausserdem schien das Board anzuluven wie nix (Mastbase in der Mitte,30er Freeride Finne).

Lag das am schwachen Wind ??

Taschenbär

Gast
15.04.2002, 20:20
der schwache wind ist sicher ein problem und ich weiß net wieviel du wiegsch aber ich glaub des segel war zu klein und des brett sicher au.des isch bei meinem wave(92l) auch oft so dass bei etwas wenig wind das brett in wind dreht aber des sich glaub normal bei mehr wind passiert des neme.
aloha
jan

Thorsten
15.04.2002, 20:26
hmm, geht glaube ich allen beim umstieg auf ein kurzes board so.
mach doch einfach mal den mastfuss weiter vor.
nicht ganz vor, aber etwas vor die mitte, dürfte schon bisschen was bringen.

aloha,
thorsten :7


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
15.04.2002, 22:01
moin,
ich glaub das liegt an deiner technik!
und zwar versuch mal mehr bei halbwind auf dein brett zu steigen....durch das segel kannst du dein brett steuern....wenn du im wasser liegst und das segel (schon vom wind angeblasen wird)nach vorne(richtung brettspitze) bewegt wird...dann fällt das brett ab, in die entgegengesetzte richtung ...luvt es an!!!
versuch beide arme zu strecken!!!!

ansonsten hilft viel üben üben üben!

viel spass alexi

Thorsten
16.04.2002, 14:25
jo, nicht nur segel vor, sondern auch druck auf den mastfuss bringt was.

aloha,
thorsten

__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
16.04.2002, 16:39
Moin,
danke für die Antworten.
ICh hatte den Druck (glaub ich) recht gut auf den Mastfuss verlagert, allerdings war einfach nicht genug Zug im Segel, um mich rauszuziehen. Auf jeden Fall nicht für nen Wasserstart-Lerner wie mich, der noch keine tolle Technik hat ...

Nächstes Mal fahr ich dann halt erst ab Mitte 4, das sollte reichen ...