PDA

Vollständige Version anzeigen : Jumps



landradde
02.05.2002, 14:55
Moinsen!
So langsam muss ich mir Manöverziele für 2002 stecken. Besonders irgendwelche Jumps will ich lernen (sieht halt immer noch neben Backwindjibes etc. am spektakulärsten aus). "Normale" Sprünge sind kein Problem mehr (schön hoch und weit auch nicht). So what´s next digger??? Speedloop? Table Top? Air Jibe? Wily Skipper? Was ist denn das einfachste nach dem Standartsprung?

Hab alles schonmal ausprobiert (und beim Speedloop mein altes 4.2er geschrottet...) aber eben nur so halbherzig.

Fibs
02.05.2002, 19:08
aerial jibe! nicht zu verwechseln mit der air jibe.

Gast
02.05.2002, 20:02
Speedloop! Die ersten Male tuts weh, ist aber von der Bewegung das einfachste der Welt, man muss eben nur den Schweinehund überwinden und nicht in der Rotation sich das ganze nochmal überlegen, um dann völlig zerissen zu werden. Ohrenstöpsel auf einer Seite wirken Wunder!!

Gast
02.05.2002, 22:18
Versuch ersma eingehängt im Trapez zu springen !! Wenn du eingehängt gut und kontrolliert springen kannst versuchst du mal mit der hinteren oder vorderen hand die gabel loszulassen und wenn das dann auch klappt grapst du mal das tail oder das rail !
sieht immer geil aus und ist fürn anfang noch zu packen !

auch geil sind one foot jumps !!!!

einfach den vorderen fuss aus der schlaufe und möglichst mit dem heck landen sonst tuts weh !!

aloha Marius

Gast
03.05.2002, 14:14
was ist der unterschied zwischen air jibe und aerial jibe?ich kenn nur die air jibe.
gibts da irgendwo nen video?
aloha
jan

Thorsten
03.05.2002, 14:29
das ist ne aerial jibe: http://www.slosurf.com/obrati/aerial_jibe/aerialjibe.m1v
und
http://www.slosurf.com/obrati/aerial_jibe/aerial_jibe.asp

also, aus den fussschlaufen und NICHT schiften! nach der landung dann sozusagen einen wasserstart schothorn voraus machen und danach schiften.

bei der air jibe (volcan) wird ja in der luft geschiftet und man bleibt in den schlaufen.

aloha :7


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
03.05.2002, 16:25
für mich sieht dass aus wie nen willy skipper und irgendwie stell ich mir die airjibe einfacher vor.
jan

Gast
04.05.2002, 06:38
Aloha!

aerial jibe und willy skipper sind zwar miteinander verwandt, jedoch gibt es einen entscheidenden Unterschied: Beim Willy Skipper bleibt die Landung trocken! Die schwierigkeit beim Willy Skipper ist am Anfang das man sehr aufrecht absringen muß, d.h dein Körperschwerpung muß während der Sprungphase uber dem Brett bleiben. Bei der aerial Jibe kommst du mit dem Wasser in Kontakt dein Körperschwerpunkt ist nicht über dem Brett, auch die Fußstellung ist anders, nämlich bei der aerial jibe auf dem Heck und beim Willy Skipper einer vor dem Mast und einer dahinter.
Zur Airjibe (Volcan): Die airjibe ist meiner Meinung nach der schwieriegste Move von allen, da du Springen dich um 180° drehen und das Segel schiften musst und das alles nahezu gleichzeitig.

Viel Spass beim üben!

Airjiber