PDA

Vollständige Version anzeigen : Speed Ausrüstung



Gast
07.05.2002, 17:03
Heyho...da ich eh mehr der BaggerSeeSurfer bin brauch ich keine ausrüstung für Wellen, hab bisher n Hifly bopard von 305cm länge gefahren, doch das is eindeutig zu langsam! Ich kam mir in Dänemark richtig scheisse vor so lahmarschig;) Nun denn...ich hab auch noch n F2 board 275 glaub ich, kann damit auch gut surfen, doch komm net richtig auf speed...Also, ich würd gern relativ gute ausrüstung für einen nicht gaanz so guten surfer haben..;) Kurze zu mir: ca70kg und nich so wirklich viel kraft in den armen:D bin bisher mit nem 5,5er segel gesurft, das ging allerdings gut, hatte keine probs...OK: 70kg surfer, kein großen geldbeutel, bisher 2 boards, kleines wackeliges (uboot) F2 Board und n großes hifly...was meint ihr sollte ich mir fürn segel holen, meist so wind zwischen 3-7windstärken wo ich so surfe...bis denne;)

Gast
07.05.2002, 18:26
harte Nuss: Meine Speedequipment würde so aussehen: F2 Thommen 280 mit nem 7er Racesegel. Die Kombo setzt allerdings super Fahrtechnik und ein gewisses Maß an Masochismus vorraus, dann bist Du aber auch nur durch Minen auf dem Weg zur Ziellinie aufzuhalten.
Für 70 Kg empfiehlt sich eher ein 95 Liter Freerider mit nem 6.5er Freeride/-race Segel denn diese Kombo ist auch ohne viel Krafteinsatz schnell zu machen.

Gast
07.05.2002, 20:35
Danke für die Antwort :D Hätte nich gedacht, dass jemand was mit meinem völlig wirren text anfangen kann aber so ists um so besser ;D werd ich mal meinem paps vorschlagen, damit ich am strand nich aussehe wie n Newbie;-) bis denne euer BaggerSeeSurfer Skull;-)

Gast
10.05.2002, 15:30
Hallo
fahre auch nur auf nen Baggersee,wenn wir mal 3-7 Windstärken hätten....
wiege auch 70 kg fahre ien 105 liter mistral flow.
das kleinste was ich bei uns gefahren bin war ein 6,7 er meistens nehme ich ein 8,5,das läuft schon ganz gut...
die fehlende kraft ist durch terchnik weg zu machen...
gruss Marc