PDA

Vollständige Version anzeigen : surfen in der Gegend von Bonn



Till
25.11.2001, 03:10
Hallo!
Wohne in der Naehe von Bonn und hab dort ausser dem Rhein noch keine besondere Surfgelegenheit gefunden. Ich hoffe, dass es noch mehr Leute von der Sorte gibt. Vielleicht hat ja jemand von euch 'ne tolle Idee. Mein naechster Schritt waere dann naemlich den Zivildienst an der deutschen Kueste zu verbringen.
Naja, warte auf Vorschlaege

Till

Gast
25.11.2001, 04:43
Also, ich weiss zwar nichts ueber Spots in der Naehe Bonns , aber das mit dem Zivi-Dienst hoert sich ja schon mal sehr gut an !
Ich hoffe , dass du da eine Stelle kriegen kannst .

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen wenn du studieren willst in die Surfcity KIEL zu kommen ! Wasser ueberall, das ist doch schon mal ne gute Vorraussetzung.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann koenntest du dir zur Not wenn du Fuehrerschein und Kohle hast entweder ein Surfmobil oder einen von diesen Windeiern , diesen Autowohnanhaengern kaufen und am Wochenende mit deinen Kollegen an die Kueste karren , uebernachten und am Ende des Wochenendes wieder nach Hause (jeder zahlt Spritgeld) .

Mehr faellt mir auch net ein, ich bin ja gluecklicherweise direkt am Wasser im hohen Norden :D

Hau die Huehner
Nils

Gast
25.11.2001, 09:05
Also ich haette da so eine Idee:
Ich wuerde mir an deiner Stelle irgendso einen kleinen Heidelberger Fussschlaufensurfer schnappen, den ans Trapez haengen und mal ordentlich am Gardasee einen abbumpe fahr'n!
Klingt nicht schlecht, oder? Ist halt ein bis'l weit weg von deiner Provinzstadt aber dafuer supi coooool!

CU & (nein, nicht die Huehner hauen!!!) Fick den Bieber!!!
;0 hang straight & never loose!

Gast
21.06.2002, 12:51
ich würde entwerder an die krombachtalsperre (westerwald)fahren oder an den zülpicher see(zülpich). erwarte allerdings kein windwunder. schau immer erst im netz nach wie die windvorraussicht ist. aber am besten ist für den ein tages kurztripp du fährst nach roermond, holland, etwa 120km. tja, bis dann. viel spass beim zivi.

ingo

Goofy
08.07.2002, 18:26
So,komme aus Neuss und kenne das Bonn-Problem. Ihr liegt ja schon noch ungünstiger als wir. Aber kann Dir kurz erzählen, wie ichs gemacht habe. Also, als allererstes brauchst Du nen Bulli, der muß Dich dann jedes Wochenende nach Holland fahren, und zwar vorzugsweise an den Brouwersdamm bei Renesse, da triffst Du viele Kölner und Bonner. Einfach so viele Leute wie möglich in die Kiste und den ganzen Stuff aufs Dach, Sprit geteilt, Campingplatz umgangen und Sonntag zurück. Kostet je nach Anzahl der Mitfahrer zw.15-30 EUR das Wochenende, inkl. Selbsverpflegung auf Gaskocher.Nur so gehts halt. Watch out for Sheriffs!!!

Hang Loose

Gast
09.07.2002, 17:15
Gibt es für die Krombachtalsperre und die Maasplassen/Roermond Windrichtungen, bei denen es sich besonders oder aber garnicht lohnt?
Der Zülpicher "Wassersportsee" ist wohl nur was für Sturm oder um wenigstens mal den teuren (Freestyle?-)Spurhalter zu befeuchten...
Renesse - ist das nicht dieser wilde, einsame und so lange geheimgehaltene Soulsurf-Spot au bout du monde? Wenn da nicht besagte Kölner/Bonner Wagenburgen vorherrschen würden: Dieses aus dem Rheinland bekannte Revierverhalten wird exportiert, man kann es nur lieben oder hassen. Die Rheinischen Frohnaturen finden's jedenfallls escht klasse...(Ein Sprayer hat die Rückseite eines Verkehrsschildes dort mit der Aufschrift"Achtung, hier beginnt die sprechen-sie-deutsch-Zone" verziert).
Nein, zum Windsurfen wird wohl keiner seinen Zivildienst in diese Provinzstadt namens Bonn verlagern. Aber ob man deshalb gleich ins andere Extrem verfallen und nach Kiel auswandern sollte? Meine dort lebenden nicht windsurfenden Freunde jedenfalls können die Windsurfer,die mit ihren Bussen und ihrem Outfit jegliches Klischee erfüllen, nicht ausstehen! Und ob man einem Rheinländer zumuten kann, in den hohen Norden zu ziehen, wo ein Mann noch bei seinem Wort genommen wird!?
Jan - nordisch by nature

Unregistriert
18.04.2005, 01:44
Hallo!
Wohne in der Naehe von Bonn und hab dort ausser dem Rhein noch keine besondere Surfgelegenheit gefunden. Ich hoffe, dass es noch mehr Leute von der Sorte gibt. Vielleicht hat ja jemand von euch 'ne tolle Idee. Mein naechster Schritt waere dann naemlich den Zivildienst an der deutschen Kueste zu verbringen.
Naja, warte auf Vorschlaege

Till
Hi, bin aus Bonn, und suche selber spots.
Veluwemeer, ist 250 km oder Renesse 350 km..
sonst ist bei Brühl, der Bleibtreu see, bei westwind ganz ok.
richtung Aachen bei Eschweiler gibt es auch ein see..
aber Rhein, auf keinem Fall!
Hab ein Womo, bin auch im Verein, kann für 18 EUR ein Wagen die Nacht mieten in Seeland! Also wenn du lust hast, mitzukommen, einfach melden!

soldat8484@gmx.de