PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim gleiten...



Gast
23.07.2002, 13:05
Hi,

jedesmal wenn ich im Gleiten bin und eine kleine Böe kommt, komme ich immer aus dem gleiten, da mir meistens das Segel abhaut, oder der Wind irgendwie das Segel zu mir zieht obwohl ich die selbe Segelposition habe.

Danke

Peta

Gast
23.07.2002, 15:27
Moin,

benutzt Du eigentlich ein Trapez, denn das hört sich irgendwie nach Schwarzeneggersurfen an?!

Gast
23.07.2002, 20:42
Teils mit und teils ohne! Es kommt immer darauf an, aber das problem tritt auf wenn ich ohne fahre. Da ich noch nicht so sicher mit dem Trapez bin nutze ich es nicht so oft...

Gast
19.08.2002, 20:50
Hi Peta,
was für'n Board benutzt Du? Wenn Du bei wenig Wind etwas gleitest, dann stell Dich ziemlich nah an dem Mastfuß. Beobachte aber immer in Luv wann eine Böe kommt. Wenn sie bei Dir ist öffne etwas das Segel ein bischen(d.h. Segelhand lang), damit Du den Druck variieren kannst; gehe etwas in die Knie und gib Druck auf dem Mastfuß (Voraussetzung: richtige Position); Wenn Du mit viel Kraft das Segel schließt, kommt es zu Dir und es macht PLATSCH!! Freunde Dich schnell mit dem Trapez an = kleiner Tipp!
Gruß Steffen

Gast
19.08.2002, 23:03
woher erkennt man eine böe?
wenn das wasser so kleine wellen macht oder wodran???
aloha, määh

Gast
20.08.2002, 08:25
genau

man erkennt den unterschied einfach daran das es auf einmal auf der LUV Seite viele kleine Wellen auftauchen
Wenn man den Dreh einmal raus hat ist es ziemlich einfach

Aloa

Gast
20.08.2002, 10:08
Lern Trapez sicher zu fahren !

Ne Böe ist, wenn sich in Luv das Wasser kräuselt .

Wie schaffste es , bei mehr Wind längere Zeit ohne Trapez zu fahren ???

Gast
20.08.2002, 23:21
Augen auf!!!
Wenn man den See oder auch das Meer beobachtet. Es gibt kleinere Wellen bzw. die Farbe wird dunkler!