PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger: Welches Material???



Gast
25.07.2002, 10:04
Hi,

bin Einsteiger und auf der Suche nach dem richtigen Material für mich.
Wichtig für meine Wahl ist, daß ich auch nach den ersten "Dümpelversuchen" auf unserem Stadttümpel mit dem gleichen Material bei 5-6 bft an der Küste weiterüben kann.

Auch wäre für mich wünschenswert, nicht gleich nach 1 Jahr wieder neues Material zu brauchen...

Illusorisch? Oder gibts da Tips, die mir wirklich weiterhelfen?
Ich wiege 75kg, bin 175 cm, schätze mich selber als sehr sportlich ein, fahre Ski, Snowboard, falls das eine Rolle spielt.

Bitte um Tips.

Danke

Thorsten

Gast
08.08.2002, 09:56
hi!

ich bin ebenso anfänger jedoch mir wurde abgeraten eine eigene ausrüstung zu kaufen. für den anfang benützt man ein größeres board und nach einigen versuchen wird dir das dann gleich zu fad mit der ausrüstung. so ist es sinnvoll erst eine zu kaufen wenn du es ein bischen kannst. ansonsten leih dir für den anfang eine aus. ist auf alle fälle besser und billiger. :-)

gruß jürgen

Max01
08.08.2002, 13:14
also ob das billiger ist weiß ich nicht, du bist ja immer an den verleih gebunden und wenn du mal surfen willst und der ist nicht da oder wo anders dann hast du das problem, ich habe am anfang ein gebrauchtes brett und segel gekauft. Du surfst mit deinem eigenen Material und weißt halt wie es ist und funktioniert.
Wenn dein level steigt kannst du das material problemlos wieder verkaufen, es gibt immer anfänger!:-)

Gast
09.08.2002, 11:32
Hi