PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußschlaufen



Hendrik
26.07.2002, 11:26
Moin, moin,

gibt es eine Möglichkeit auf einem 315er Board (F2 Comet)
die vorderen Fußschlaufen noch weiter nach vorn zu setzen? (sie sind in der vordersten originalen Position)
Ich habe tierische Schwierigkeiten dort rein zu kommen, da mir das Board ziemlich sofort in den Wind dreht, wenn ich hinten
stehe.
Den Mast möchte ich auch nicht noch weiter nach vorn setzen, da der Weg bis zu den Schlaufen immer weiter wird.

Danke

MfG Hendrik

Thorsten
26.07.2002, 12:19
du könntest dir in ner custom-werkstatt weiter vorne neue plugs für die fussschlaufen einbauen lassen.
ich weiss allerdings nicht, was das kostet.

aloha :D

__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
26.07.2002, 12:25
In die Fussschlaufen kannste erst, wenn du gleitest (tschak, tschak-Geräusch; Schlaufen brauchen dann auch nicht mehr vorgesetzt werden) und dann mit Deinem ganzen Gewicht an den Gabelbaum hängen bis sich der Powerjoint biegt -> Druck auf Mastfuss -> Board dreht nicht mehr in den Wind (sollte es zumindest nicht).

Gruß
Daniel

Gast
26.07.2002, 12:58
Moin,

am Mittwoch hatten wir ne Windstärke von ca.6 -7 bft und ich bin mit einem 5,7er Segel gefahren. (überpowert) Habe dann auf ein 5er umgeriggt und konnte damit sehr gut fahren. Ich habe auch komplett im Trapez gehangen und stand ziemlich weit hinten.
(hinteren Fuß hatte ich in der Schlaufe) Wenn ich aber versucht habe den vorderen reinzubekommen, hatte ich keinen Druck auf dem Mastfuß und drehte in den Wind.
Ist es richtig das ich erst mit dem vorderen Fuß in die Schlaufe muß und dann mit dem hinteren, und wo ungefähr fasse ich den Gabelbaum dann an? (bisherige Stellung ist dicht am Mast und ca. drei handflächen hinter den Tampen)

Gast
27.07.2002, 11:04
Normalerweise erst vorderen Fuss in die Schlaufe setzen.
Wenn Du im Trapez hängst, übst Du dann genug Druck auf den Mastfuss aus (Gabelbaum nach unten Richtung Mastfuss drücken/ziehen)?
Vielleicht hilft es auch vorher ein wenig abzufallen...

Gast
29.07.2002, 07:09
Beim nächsten Hack werde ich es versuchen, am Wochenende war ja nüscht.
Danke für deine Tips
Ich melde mich bestimmt wieder

mister meiers
01.08.2002, 17:29
Hi Hendrik,
klar, die Möglichkeit besteht eigentlich immer!
Nur, mal am Rande gefragt, passiert Dir das nur bei einem Segel?
Wenn ja, wie groß ist der Lappen?

MisterMeiers