PDA

Vollständige Version anzeigen : Tips für welleneinsteiger



Max01
29.07.2002, 17:07
Hoi, ich werde am 18.7 nach norderney fahren und bestimmt auch mal dort in die wellen gehen.
Nun habe ich mal fragen was ich besonders beachten muss damit ich spaß habe und da wieder heil raus komme:-)

so long MaX

Gast
30.07.2002, 19:31
Norderney? Na viel Spaß am Januskopf. Ich hätte mir einen anderen Spot als Einstieg ausgesucht. Hast Du genug Segel? Die wirst Du brauchen bei dem ätzenden Shorebreak. Such Dir zum Welleneinsteigen lieber was anderes, auf Norderney kannst Du auf der Wattseite surfen, ohne Shorebreak, Strömung und Wellen die close out brechen.
Das heißt nicht umsonst wer auf der Nordsee surfen kann, der kann überall auf der Welt surfen. Es ist wirklich extrem anspruchsvoll.

Trotzdem viel Spaß
gybe

Max01
30.07.2002, 23:46
eumh das wollt ich eigentlich nicht wissen.
wieso haste mir das erzählt??? jetzt hab ich angst wenn ich reingehe löööl

ne aber mal im ernst da wird doch bestimmt ein spot sein wo die welle nicht groß/mächtig ist.
und eigentlich wollte ich wissen, wie man sich in der welle verhält und wo drauf man achten muss.

Gast
02.08.2002, 14:42
Moin, wie gesagt auf der Wattseite (dem Land zugewandte Seite), oder eben bei weniger auch am Januskopf für Wave/Freestyle.

Such Dir doch mal die Mail von Flessi oder Klaas Voget raus, die sind doch Norderney-Locals und helfen Dir bestimmt weiter.