PDA

Vollständige Version anzeigen : Trockenübungen!!!



Gast
29.08.2002, 12:35
Hi,

wie kann ich wenn ich nicht auf dem Wasser bin trainieren? Da ich noch relativ unsicher auf dem Brett stehe wären Sachen wie Gleichgewichtstraining und so etwas ziemlich interessant. Schreibt mal ein paar Tips die Ihr so habt!

Vielen Dank

Chris

Gast
29.08.2002, 13:47
Wassersport ist nasser Sport! *ggg*
Da helfen Trockenübungen nicht soo viel, zumindest was das Gleichgewichtstraining aufm Board angeht.
Was hilft, ist, sich mal fürn halbes Stündchen nur mim Board aufs Wasser zu wagen, und einfach draufstellen und drauf rumlaufen!

Gast
30.08.2002, 18:42
streetsurfen bringt was!!!
altes segel, mast, gabel etc. und ein skateboard und dann auf nen großen parkplatz!!!

Gast
30.08.2002, 18:53
www.streetsurfing.de

Aba trotzdem:
Auf so nem Ding (www.rollsurfing.com) kann ich zwar schon einiges, macht allerdings nicht so viel Spass wie aufm Wasser und
die durchgeglittene Powerhalse hats mir auch noch nicht gebracht.
(Windsurfen ist um einiges schwerer: anderes Boardgefühl, grössere Kräfte)
Aber fürs Segelgefühl bringts schon einiges...

dafti
31.08.2002, 20:01
Hab mir das Streetsurfen den heurigen Frühling auch angefangen. Hab aber immer nur eine Halse zusammen gebracht.
Wie soll eine Wende(Helitack,...) funktionieren? Das Skateboard kann ja am Asphalt nicht so drehen wie auf dem Wasser.

Gast
01.09.2002, 11:39
Auf der Stelle drehen kann es zwar nicht, dafür aber die Kurve "durchrollen" (auf dem Wasser wärs dann durchgleiten).
Egal wie langsam, es rollt einfach weiter. Deswegen ist des ja so easy.
Schau Dir doch unter www.streetsurfing.de (javascript aktivieren)
in der Gallerie die Videos an, dann siehst Du wie's geht.

Gruß
Daniel