PDA

Vollständige Version anzeigen : Brettwahl???



Gast
29.08.2002, 12:47
Ich habe derzeit ein 145 l. Brett und komme damit gut zurecht, wenn ich jetzt auf ein kleineres Board wechsel sind dann 100 l. zu wenig oder ist das genau richtig? Ich wiege so um die 80 KG

Gast
29.08.2002, 12:53
Aloha, Peter!
Das hängt natürlich von dir ab!
Aber ich würde sagen, dass um die 100 l noch genug sind und du wirst es schnell lernen mit dem neuen Brett richtig umzugehen!

Hol dir doch das Custom Flow von Mistral mit 95 Litern!
Ist n geiles Brett und das 2002er Modell kostet bei Looping zur zeit 589 euro. (runtergesetzt)
www.looping.de

So far

Sebastian

Gast
29.08.2002, 12:54
Hi Peter,

ein Freemove-Board zwischen 95 und 110l mit ca. 60cm Breite wär prnzipiell genau das richtige für Dich, aber... Was für Segel benutzt Du? Was ist Dein 145l Board für ein Modell? Wo und wie gut surfst Du?

Gast
30.08.2002, 11:08
Tach,

ich glaube irgendwie seht ihr das alle ein bischen komisch,
nicht wechseln...zusätzlich!

Mann wenn Du nen 145Liter Teil hast, und dazu eins so um die 100
kannst Du bei Wenig wind das Große nehmen und bei viel Wind das Kleine!

Es gibt eben nicht ein Brett für alle Fälle!
So 2-3 sollte man in unseren Breitengraden schon haben. Muß ja nich immer das neuste sein...

Hast ja auch mehrere Segel, oder ?

anderer Autor meinte mal das er einen Surfshop mitführt..
ganz so extrem hab ichs nich, aber 105,120 und 145L Boards hab ich schon, mehr Race denn Wave ( trau mich noch nicht wieder )
und Segelpalette von 3-7,5

Es sei denn Du fährst nur noch ab 5Bft... ;-) aber wo und wann?

Im Prinzip ist die Brettwahl natürlich eine Frage des Geschmacks was Du gerne auf dem Wasser machen möchtest.
Wave, Race, Fun ( neudeutsch Free...)
dann dein Gewicht und Fahrkönnen, dazu die Windverhältnisse....
Tipp www.surf-magazin.de Kaufberatung

so hang loose...

Gast
30.08.2002, 12:50
War eigentlich klar, dass das zusätzlich zum 145l-Board sein sollte. So was um die 100l macht da auf jeden Fall Sinn, z.B. Fanatic Cross 100, HiFly Free 259, Bic e-Small, und, und, und.
Am besten einfach den Freemove-Test ausser surf zu Rate ziehen (03 oder 04/02).