PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Materialkauf Hilfe !!!!!!!



Rauuul
17.09.2002, 11:35
Hi ! Bin ein Einsteiger mit gutem Lernpotenzial. Ich habe jetzt ein Angebot bekommen für ein Hifly Maxx 164 Liter mit Fussschlaufen,Mastfuss,Schwert und Finne.
Das Board kostete neu 1090,- DM ist also Baujahr 2001.Das Board ist in einem super Zustand.

Ich könnte das Board für 250,-Euro kaufen !!!

Meine Fragen:1. Ist der Preis OK ?
2. Wachse ich schnell aus dem Board raus,so dass
ich bald ein kleineres brauche ?

Mein Gewicht beträgt ca.73 kg

Gast
17.09.2002, 11:58
Hi,

Ohne das Board schon genau zu kennen/gefahren zu sein, würde ich sagen, dass der Preis soweit ok bis günstig ist. Ich glaube, es ist ja eines aus der Kategorie kürzer und breiter. Sollte das stimmen, lies weiter, sonst vergiss es ;-)

Ob es dir taugt, kann ich nicht 100% beantworten. Wenn Du wenig surfst (Urlaub), und das hauptsächlich auf Binnengewässern (wenig Wellen), ist das Board absolut ok. Wenn du dich allerdings richtig reinkniest und in Meernähe wohnst (öfter viele Wellen), wird dir das Board bald zu träge werden ("bald" heißt je nach Fortschritt 1-2 Jahre) - gerade bei deinen Gewicht (eher leicht für die Literklasse). Zum Rumheizen mit großem Segel ist es aber auch noch ganz gut. Zum Lernen sollte es auch taugen, weil es breiter und damit kippstabiler ist.

Also, prüf deinen Ehrgeiz (ehrlich!), deine Surfmöglichkeiten vor Ort, und entscheide dann.

Du liegst aber sicher als Einsteiger mit dem Board nicht verkehrt - wenn du schon Erfahrungen mit mehr Wind (ab 4), Trapez, Wasserstart, Wende/Halse (pick dir eins dieser Dinge raus) hast, dann würde ich eher auf ein kleineres Board schauen. Allerdings ist der Preis für den Einstieg wirklich günstig.

Hang Loose
Sebbo

Rauuul
17.09.2002, 13:03