PDA

Vollständige Version anzeigen : Bic Techno E Large / Sitz / Hüfttrapez



Gast
07.02.2003, 12:27
Aloha,

Ich wollte mal fragen wie ihr den E Large für einen Sportlichen Jungen Anfänger wie mich findet!
Mit seinen 135 Litern ist das Volumen ja nicht alzu Groß.

Ich hab gehört das ein Trapez auch nicht schlecht ist, für viel Druck auf den Mastfuß zu bringen. was ist den besser ein Sitz- oder ein Hüfttrapez??

Ich freue mich über alle Posts!!!!

Gast
08.02.2003, 20:41
hi Tobi,

ich persönlich finde Sitztrapez besser, weil dann sitzt du richtig bequem wie auf nem Stuhl und hast volle Kontrolle ...

mit den 135 l kann ich dir nur sagen ist nicht schlecht aber du wirst dich am Anfang schwer tun und dafür länger was von deinem Board haben, weil du es dann immer als Schwachwindboard benutzen kannst.
Ich hab auch mit 135l angefangen und der Einstieg war wirklich schwer, aber hat meinen Elan nicht unterdrückt.

hoffe es hat dir ein wenig geholfen
cya

Gast
08.02.2003, 21:01
Hi,

danke!

Der Beitrag hat mir geholfen. Nur schade das es der einzigste ist.

Hang Lose Tobi

Gast
09.02.2003, 13:30
Haaallllooooo,

Es könnte winichstens noch einer Schreiben!!!!!!!!

BITTE

Hang Loose

Gast
23.02.2003, 20:06
also ich würd sagen als anfänger ist ein hüft trapez einfacher.da die haken position einfach höher isch=leichtes ein/aushaken. für größere segel ist ein sitztrapez besser aber ich denke du wirst wohl eh noch keine 7+ fahren(und ich fahre auch noch 9.0 mit hüft)
zb des von gunsails kostet nicht viel undi st gut!
ich denk des volumen ist für den anfang gut!
aloha jan

Gast
24.02.2003, 09:00
Moin,

für Anfänger definitiv Hüfttrapez.

Der e-Large ist ein gutes und günstiges Board. Ob er für Dich empfehlenswert ist oder nicht, lässt sich schwer sagen. Erzähl doch mal, wie lange bzw. wie gut Du schon fährst.

Gast
26.02.2003, 19:15
Also für Anfänger würd ich auf jeden Fall ein Hüfttrapez nehmen, ...die hohe Hakenposition erleichtert das Ein- und Aushängen.
Wenn Du später bei dem Brett bleibst & größere Lappen fährst, denke ich dass ein Sitztrapez besser ist.

Das Board ist denke ich nicht schlecht für den Anfang!!!

Aloha Alex

Gast
28.02.2003, 18:50
Hi Tobi

>...
>Mit seinen 135 Litern ist das
>Volumen ja nicht alzu Groß.
>...

Da sportlich und evtl. auch noch Leichtgewicht geht's aber (Grenzwertig). Ohne Erfahrung auf Schulungsbrett (Magnum, MaXX, Go etc.) kann der Anfang sehr frustig sein. Basics (Wende, Halse, Beachstart womöglich) sollte man schon ein bischen können.

>...
>Ich hab gehört das ein Trapez
>auch nicht schlecht ist, für
>viel Druck auf den Mastfuß
>zu bringen.

Vor allem spart es Kraft beim Fahren...

>was ist den
>besser ein Sitz- oder ein
>Hüfttrapez??
>

Empfehle für Anfänger immer zuerst Hüfttrapez.

Gruss

Tom