PDA

Vollständige Version anzeigen : sideshore?



Gast
07.12.2001, 22:53
ich suche ganz einfach ein revier in dem der wind sideshore weht die wellen auch ganz ok sind und es au im sommer wind gibt und net nur wellen.gibts so was in europa?
jan

Gast
12.12.2001, 16:19
gibt es hier niemand der mit ein gute sideshore gebiet sagen kann?dass auch in europa liegt?
aloha
jan

Thorsten
12.12.2001, 16:44
wie wärs mit gargano (italien)???

war selber nur mal als kleines kind dort, glaube aber zu wissen, dass dort der wind sideshore weht und es wellen ab und zu gibt.

sicher war jemand aus dem forum schon mal da und kann näheres sagen.

aloha


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
12.12.2001, 20:41
ich war schon 3 mal dort und davon gabs einmal richtige wellen.normal isch da mit 6 oder 7er segel flachwasser angesagt .
gibts keine gescheiten am atlantik?
aloha
jan

Gast
28.12.2001, 10:58
Auf den Kanarischen Inseln findet man immer Sideshore
spots und fast das ganze Jahr ueber vernuenftige Wellen.

Wndsurfsaison ist von Fruehjahr bis Anfang Winter. Da
sind die Inseln im Passat-Wind guertel und es ist
90% Windsicher.

Ausserhalb der Hauptsaison kostet ein Flug zwichen
300 und 450 DM und man ist nur 4.5h stunden unterwegs.

Gruss,

Arnd

Gast
02.01.2002, 18:56
ich bin erst 15 und drum wär ein gebiet so wie bretagne oder so, dass man mit dem auto gut ereichen kann cool.so was muss es doch geben.oder?bis jetzt wars immmer wind oder wellen.
gruß
jan

Gast
10.01.2002, 12:16
schau einfach in den atlas um zu sehen wie wie die küste verläuft und dann besuch die home page der entsprechenden wetterinstitute und finde statistiken hauptüberwindrichtung und sowas wenn du dann was gefunden hast schau nach bekannten orten an deiser stelle und du wirst sicher einen bekannten spotnamen wiedererkennen und nun klickst du da oben in der kleinen leiste die rubrik TRAVEL an und siehst mal nach ob was dabei ist viel glück

Gast
15.01.2002, 12:35
Gibt es doch fast überall.
Selbst oben im Norden. St.Peter Ording (Süd), Klitmöller, Südfrankreich Caro, Portugal usw. Super sind natürlich die Kanaren.
Aloha
Style 251

Gast
15.01.2002, 13:52
ich hatte einmal sideshore und des war am total untypischen platz gargano.sonst erntweder wind und flach(oder mega onshore) oder wellen zum wellenreiten aber ohne wind.
aloha
jan

Gast
16.01.2002, 17:53
toll jan