PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Tipps für einen totalen Neuling!!!!!!!



Gast
01.05.2003, 21:09
Hi Leute,
kann mir vielleicht jemand helfen. Ich möchte ab diesen Sommer an der Ostsee das Surfen erlernen (bzw. mir das Surfen als weiteres Hobby zulegen)

Was für Material würdet ihr mir empfehlen ?

Ich bin 180 groß , und wiege 75 kg
sportlich fit, und mit koordinativen Fähigkeiten dürfte es bei mir auch nicht mangeln (berteibe seit über 5 Jahren extesiv KIckboxen :-) )
Also dürften die Grundvoraussetzungen gegeben sein.... hoffe ich



thx

Gast
05.05.2003, 16:56
Hallo Alex,

wenn's geht am Anfang gar kein Material kaufen!
Wende Dich an eine Surfschule / Surfstation und leihe Dir das Material dort! Mach einen Surfkursus!
Das ist die schnellste und preiswerteste Methode, um rauszukriegen ob man überhaupt Spass am surfen hat.
Naturgemäß startet man im übrigen mit grossen Boards und Übungssegeln. Nach ein paar Stunden Übung wechselt man Schritt für Schritt auf kleine Boards und andere Segel. Was willst Du mit dem alten Material dann anfangen? Vielleicht gerade erst vor ein paar Wochen gekauft?
Gleich mit kleinen Boards etc. zu starten, kann sehr frustig sein. Meistens sind dann auch die Segel zu gross. Man kann so herrlich viel falsch machen, wenn's nur nicht so teuer wäre...

Nach ein paar Monaten weis man wo's langgeht und kann sich den Stuff (gebraucht) zusammenzukaufen.
Läuft einem alles ja nich davon...

Gruss

Tom