PDA

Vollständige Version anzeigen : Stellen mir ein Surf Set zusammen, brauche Hilfe



Gast
11.05.2003, 22:25
Hi @ all,

ich bin 16 und surfe 2 Jahre in den Sommerferien und brauche hilfe. Ich habe ein altes Brett 3 meter lang und ein segel 7.0m², womit ich schon ganz gut fahren kann und ich dachte jetzt mir langsam was neues anzuschaffen ich dachte da an einen F2 ride 277 und irgend ein gutes segel zum halsen üben und mehr so tricks probieren also moves doch ich weiß nicht ob ich mir lieber ein teueres segel kaufen soll oder ein brett denn mein segel ist sehr alt und breit und füllt sich mit sehhhrr viel wind, was es ziehmlich schnell macht, denn es hat so einen bogen, wenn man es spannt, doch das macht es fast unmöglich damit moves zu üben, also denke ich währe es sinnvoller ein segel zu kaufen, könnt ihr mir helfen welches gut währe ich wiege 60kg und bin 1,82 gross.

mfg xorp danke im Vorraus !!

Gast
12.05.2003, 09:19
Moin,
also mein erstes "eigenes" Segel nach 2 Jahren Surfen üben auf geliehenem 3m-MAterial war ein 5.7er North. War optimal in Sachen Power und trotzdem super im Handling (also zum Moves lernen wie NoseTack, Board360, HeliTack, Backfahrt) .
Kann ich also nur empfehlen... vielleicht auch ein 5.5er. Muss natürlich nicht North sein, denke jede aktuelle Segelmarke ist da in Ordnung. Denk dran, dass du wahrscheinlich auch noch einen neuen Mast, Gabelbaum, Tampen und den ganzen Krams brauchst bei einem neuen Segel...

Soweit zum ersten teil deiner Frage. Den Rest habe ich nicht so ganz verstanden. <- Punkt!

cheers ;-) >>>nik

Gast
12.05.2003, 14:42
Danke schon mal für den Eintrag aber ich weiss noch nicht was für eine segel art ich mir kaufen soll und ob 5,7m² nicht zu klein sind, weil ich ja auf relativ stillem wasser surfe, mit wenig wind(Kroatien)!! mfg XorP

Thorsten
12.05.2003, 17:50
zum f2 ride 277.
ein echt geiles brett.
hab ich (noch), möchte mir aber ein moderneres. kleineres zulegen.
wenn du interesse hast, ich verkaufe meinen ride.
kannst ja mal mailen an thorsten@goiter.de oder hier posten.

aloha,
thorsten
__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de
http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/der_dude

Gast
12.05.2003, 18:40
Hi

@ Thorsten für wieviel würdest du es mir denn verkaufen ich habe eine anzeige schon für 220 Eur gesehen. also melde dich einfach oder maile: artjomb@firemail.de !!

@All eine frage ist dieses Segel gut ??

bei ebay Artikelnummer 2728300645
Surfsegel Pacific V-Max 6,1 qm

sabt mal bitte ich kenne mich da nicht so aus aber ist es gut um sowas wie halsen usw zu lernen ???

mfg XorP

P.S. thx leute

Gast
12.05.2003, 19:56
HIER ICH NOCHMAL bitte kann mir einer sagen ob dieses segel gut ist???????

www.EBAY.de: Artikelnummer 2727902266


North Sails Spectro 6.0 Surfsegel !!!!!!

PLZZZ

MFG XorP PLZZ FAST

Gast
12.05.2003, 20:05
Hi!
Vom Spectro würde ich die Finger lassen, hat 2 oder 3 Camber und ne breitere Masttasche. Nicht gut fürs Handling und schwerer im Aufbau!! Zu dem Pacific kann ich nix sagen, kenne zwar welche die so eins fahren aber frag mich nicht wie das ist. Such dir ein Segel ohne Camber und ner schmalen Masttasche und 5-6 Latten, das dürfte ganz gut fürn Anfang gehen. Für 150 Euro bekommste da schon was anständiges von allen möglichen Herstellern. Schau doch sonst einfach mal in den Kleinanzeigen hier bei Daily Dose oder im Surf-Forum (gibt da aber noch ein paar mehr)....

Gast
12.05.2003, 21:20
THX @ Cpt Planet
mfg XorP

Gast
12.05.2003, 21:42
Hi @ All

kann mir vielleicht jemand ein gutes segel sagen oder mehrere so ca 5,8 - 6,8 aber ich brauche kein richtiges anfänger segel hab schon erfahrung und lerne schnell bitte sagt mal einpaar oder kann mir einer von euch vielleicht eins verkaufen? muss aber ein segel zum halsen fahren und so ein zeug aber auch zum gas geben und kann mir einer den unterschied zwischen free- ride, style und sonstige erklären? plz

meldet euch bitte hier oder mailt mich an: artjomb@firemail.de

Mfg XorP

Thorsten
13.05.2003, 12:14
>Hi
>
>@ Thorsten für wieviel würdest du
>es mir denn verkaufen ich
> habe eine anzeige
>schon für 220 Eur gesehen.
>also melde dich einfach oder
>maile: artjomb@firemail.de !!
>

200 euro.
hab dir schon gemailt.

aloha,
thorsten :D

__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de
http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/der_dude

Gast
13.05.2003, 14:28
hi

ich muss mal sehen aber ich melde mich dann!




kann bitte jemand auf die frage mit dem segel antworten bitte !

mfg XorP

Gast
13.05.2003, 15:33
hi leute ich glaube ich habe ein perfektes segel gefunden kann mir einer sagen ob es wirklich gut ist??

Pacific V-Free 3,9 - 6,4 qm
Freemove/Wave
239 Eur (und was heißt die 2 angaben einmal 3,9 oder 4,9 und einmal 3,6 - 6,6) (der preis ist bei 3,9 und 5,9)

http://www.surftechnik.de/shop.htm

hier gibt es alle möglichen segel könnt ihr mir sagen welches vielleicht besser ist ???

mfg XorP

da_hui
13.05.2003, 20:08
arrows craze, kann ich nur empfeheln ist n super freemove segel und auch net allzu teuer

Gast
13.05.2003, 21:19
lass die finger von den Pazific Segeln,die sind schrott.
Kauf dir die Surf da sind hinten immer gute segel von 01 oder so drin die reichen gut und sind 100 mal besser als pazific,
oder guck bei gunsails die isnd echt gut,würd dir irgendnen freemove-freeride segel empfehlen!
jan

Gast
13.05.2003, 21:27
cool danke aber kannst du mir sagen wo man es kaufen kann?

und kann mir einer sagen ob dieses segel gut ist?

Pacific V-Free
( http://www.surftechnik.de/shop.htm )

mfg XorP

Gast
14.05.2003, 13:13
normal kann mer die surf in jedem zeitschriften laden kkaufen!
jan

Gast
14.05.2003, 19:54
k danke jan

@ all

hab eine frage kann mir einer sagen ob das segel
Arrows/Craze 5.7m²/Freemove (200eur) gut ist ??
und ob vielleicht im ruhigem wasser 6,2m² besser wären ??

mfg xorp

da_hui
15.05.2003, 15:45
ich weiß ja net, bei welchem wind du surfen willst

Gast
15.05.2003, 18:37
naja aufjedenfall nicht bei wellen aber trotzdem starker wind (Kroatien) ! XorP

da_hui
16.05.2003, 14:31
joah, dann empfehle ich dir groove oder craze. snf gute segel und brauchen keine welle. wind und kabbel welle!
sind 2 geile segel. und laufe fastüber all geil! und der preis is auch voll ok

Gast
16.05.2003, 15:34
hi thx @ da_hui !!

kannst mir sagen was für einen mast ich für craze brauche und was für eine gabel ?? hab von den werten keine ahnung !! sag ma plz !

mfg XorP

da_hui
16.05.2003, 18:46
also, ich hab en 2001er craze und fahre das mit dem arrows lance 30 länge 460 (war empfohlener mast für das segel) was die neuen segel für ne mast länge, oder boom lämge brauchen kann ich dir nicht sagen! vielleicht findest du ja was bei www.arrows.de. falls ich jedoch was ausfinding mache, melde ich mich hier nochmal