PDA

Vollständige Version anzeigen : will segel kaufen!



Gast
15.05.2003, 20:21
tach,
ich habe mir vor kurzem ein segel gekauft aber ich brauche noch ein mast und eine gabel aber ich kenne mich mit den daten nicht so gut aus das segel heißt Arrows Craze und hat die daten:
Vorliek: 445 cm; Boom: 179 cm; Latten: 5; Fläche: 5,7qm und ich suche jetzt halt eine gabel und einen mast!
worauf muss ich denn da auchten und bei den gabeln steht immer die länge z.B. 130 - 200 wie kann ich jetzt auf meinem segel nachgucken ob es zu ihm passt und bei einem mast steht immer z.B. 430 wo kann ich denn da nachgucken ob er zum segel passt ????? helft mir bitte !!

gruß alexander

Gast
16.05.2003, 19:16
Hi!
430 ist die empfohlene Mastlänge! Da steckste dann noch ne Verlängerung rein und dann musst du halt schön trimmen. 430er Masten bekommst du in jedem Surfshop. 30-50 % Carbon wären für den Anfang sicher nicht schlecht. Am besten natürlich einen von Arrows (das Segel wurde ja schliesslich mit Arrows-Masten entwickelt) aber muss nicht unbedingt sein. Und ne passende Gabel bekommst du auf jeden Fall günstig im Surfshop, achte aber auf den Durchmesser der Home! Es gibt schon seit ein paar Jahren schöne Gabeln die im Durchmesser reduziert sind was für kleine Hände natürlich von Vorteil is....

Gast
16.05.2003, 20:22
hi,
danke, aber ich habe noch eine frage, wie lang muss die verlängerung sein und könnte ich nicht einfach ein etwas längeren kaufen ?? und zur gabel, wie müssen denn die werte sein also es gibt ja viele verschiedene: z.B. 150 - 230 oder sowas ??? was heißt das??

mfg alexander

Gast
17.05.2003, 12:39