PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfing in San Francisco



Gast
11.12.2001, 16:17
Hallo
War jemand schon mal in SF windsurfen. Wie sieht es dort im April aus. Spots, Material mieten, Wind usw.??

Gast
12.12.2001, 16:13
Ich habe vor ein paar Jahren die Gelegenheit gehabt mir die Surfspots anzuschauen.
Bei Presidio (Yachthafen,Planetarium)unterhalb bzw. neben der Golden Gate ist eine gute Gelegenheit ans Wasser zu kommen.
Parkplätze sind vorhanden.
Der Wind ist unterhalb der Brücke stärker als auf der SF Seite.
Allerdings ist ne große Strömung vorhanden. Mehrere Super Spots gibt es außerdem noch am Highway One Richtung L.A. Carmel ,etc. Wenn Du keinen Schiss vor dicken Schiffen und dicken Fischen (White Shark)hast, ist der Spot in S.F. super ,besonders die einmalige Kulisse unter dieser riesen Brücke.

ciao Pete

Gast
04.01.2002, 17:22
hi pascal!

war schon mehrere male (praktikum etc.) in SF. natürlich surfzeug immer dabei. prinzipiell gilt: wind ist in der bucht immer! grund: eiskalter pazifik, heisse wüste im landesinneren. ob es jetzt speziell im april gut aussieht ist die frage. schätze der alles entscheidende temperaturunterschied ist noch nicht gross genug. ich war immer im sommer (jul-sept) unterwegs. ansonsten super spots. wie gesagt golden gate bridge ist der hammer. brücke in luv, alcatraz in lee, die skyline vor dir und ozeanriesen neben dir! allerdings an allen spots auf die strömung achten. ist teilweise sehr stark. bei materialbruch geht's raus auf's meer. kostenlos gibt's einen tidenkalenderm, unbedingt besorgen und beachten! ca. 6 weitere spots in der bay. dazu weitere im landesinneren richtung sacramento und an der küste. check mal windcall.com! einzigartiger wind- und surfservice. müsste auch eine übersicht der SF spots haben. material mieten ist eher schwierig. es gibt auch nur drei shops in und um SF, Berkeley und Sausalito. und im flugzeug mitnehmen: viel spass! zicken alle ziemlich rum. manchmal ging's problemlos, dann wieder wollten sie $400 nur für den rückflug :) supi! also viel spass bei deinem trip und check mal die barszene in SF!
pit