PDA

Vollständige Version anzeigen : Surflehrerschein



Gast
28.05.2003, 09:38
Hallo
Ich möchte Windsurfinstructor werden!
Bei welchem Verband ist das Sinnvoller VDWS oder WWS. Beim WWS ist es billiger, aber mir ist es vor allem wichtig, eine gute Ausbildung und gute Jobs zu bekommen und möglichst viel rumzukommen als Surflehrer. Also wer hat da Erfahrung und kann mir helfen???
Danke Markus

Gast
26.06.2003, 13:49
Ich hab selber vor 4 Jahren beim VDWS einen Schein gemacht. Der Vorteil davon ist, das doch (meiner Meinung nach) die meisten renomierten Windsurfschulen in Deutschland, oder deutsche Firmen(Happy Surf, Club Mistral, Surf+Action Company) im Ausland, diese Ausbildung anerkennen, bzw erwarten das du sie hast. Vom WWS habe ich immer nur Anzeigen gesehen, aber bis auf eine kleine mobile Schule noch keine gesehen. Ausserdem gibt es beim VDWS ein paar echt gute Ausbilder, die das Unterrichte verdammt gut erklären können (wenn du gut unterrichten willst und nicht nur cool am Strand rumhängen willst!). Mich hat der Spass für den Lehrgang zwar einiges gekostet, aber im Nachhinein hat es sich ausgezahlt.

Gast
09.07.2003, 16:50
kann ich nur bestätugen, ich bin seid 3 jahren im geschäft. gute jobs kriegst du nur über den vdws. 90% aller schulen arbeiten mit dem vdws-- grundschein bzw. skillsystem!

Trixxer
28.07.2003, 23:07
Kann man später eigentlich irgendwie wechseln oder wenn man z.B. beim WWS die Ausbildung gemacht hat trotzdem bei ner VDWS Schule arbeiten?

Vielleicht kennt ihr euch da aus..