PDA

Vollständige Version anzeigen : Rhodos als Aufsteiger?



Gast
16.06.2003, 21:48
Hallo,
ich fahre im August nach Rhodos Trianta, wer kann mir sagen welche Station zu empfehlen ist! Ich bin noch Aufsteiger (Trapez..., Schlaufe lerne ich gerade).

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Hotel tips für mich!!!

Schon mal vielen Dank

Der Kollos

Gast
24.06.2004, 15:12
Ich bin in diesem Sommer zum 9x auf Rhodos. Bislang immer im
Blue Horizion. Das Hotel liegt direkt am Surfspot und hat
ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis.

Für Aufsteiger ist der Bereich an der Windmühle interessanter als direkt am Blue Horizion. Da aber generell vormittags
weniger Wind ist, kommt das Blue Horizion auch in Frage.

Das Ausleihen von Material ist im Blue Horzion ziemlich perfekt organisiert. Das Material ist in der Regel vernünftig und es
gibt viele Gleichgesinnte.

Die anderen Hotel bzw. Apparmentanlagen liegen etwas oberhalb und sind etwas weniger frequentiert.

Für einen schönen Surfurlaub würde ich das Blue Horizion wählen.
Für einen billigeren Surfurlaub die anderen Alternativen.

Trapeztampen und Handschuhe nicht vergessen.

Viel Spass

Gast
28.06.2004, 13:21
Hallo,

ich war vor zwei Jahren bei folgender Station: http://www.meltemi-power.de/ Die Station ist beim Hotel Blue Bay (ich glaube ca. 2 km vom Horizon-Hotel bzw. Sun Beach-Hotel)

Damals (April)war das Material (Fanatic) noch nicht ganz aktuell (2000), hat sich vielleicht gebessert (insbesondere im August). Dafür waren die Preise etwas günstiger als bei der Pro-Station. Außerdem gibt es hier auch Low-Budget-Unterkünfte.

Wesentlich war aber die Atmosphäre. Neuankömmlinge haben einen Amstel-Bierkasten gesponsert und dafür tagelang Getränkezugriff bekommen. Die Stimmung war schon fast familiär geprägt. Hier haben uns auch alle (von der Station !)ohne irgendwelche Extrakosten geholfen, Trapez und Schlaufen fahren zu lernen. Kurzfristig wurde auch ein Grillabend organisiert. Wir fanden es echt klasse. Das Revier war dem von der Prostation ähnlich.

Viel Spaß und hang loose
Crossi

Gast
29.07.2004, 12:29
also ich kann die f2-station am blue horizon auch empfehlen. falls der klaus dieses jahr noch unterrichten sollte, hast du gewonnen. selten einen so aufmerksamen und analytisch guten lehrer gehabt.....

zum essen und trunken empfehle ich die windmühle !

bigxtra
06.06.2011, 01:01
Hallo zusammen,
ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ich werde für Mitte August 14 Tage Blue Horizon auf Rhodos buchen.
Bisher bin ich 2x auf Sizilien bei kaum Wind gesurft (was hervorraged geklappt hat, da ja auch kaum Wind da war, lach) und letztes Jahr 2 Tage in Torbole bei viel zu viel Wind für meine Verhältnisse. Anfangs war ich nur im Wasser. Am Ende gings einigermaßen. Die Wellen waren zu heftig für mein Können.

Meine Frage: Wie bereits in Torbole, würde ich gerne auch auf Rhodos mein Material verwenden und zwar:
BIC Techno 283 152l und ein neues 5.7 Segel

a) Denkt Ihr, dass in Ordnung ist mit meinem Können - insbesondere das Segel!!!(mir ist klar, dass das schwer einzuschätzen ist)

b) Kann ich das Material wirklich nicht im Hotel einlagern, sondern muss es bei einer den Stationen gegen Bezahlung einlagern?

Danke für Feedback
Maggo