PDA

Vollständige Version anzeigen : SEGEL



Gast
05.07.2003, 00:49
Hi leute,
ich will mir ein segel zusammen stellen aber ich habe nur 380 eur. ich suche sowas wie ein craze oder groove irgend ein sehr wendiges und schnelles segel ca 5,7m² bitte helft mir mal ich bracuhe aber alles drumm und drann also mast, gabel, verlängerung und segel ! ambesten neu !! sagt mal bitttttte

mfgggg scorpion

Gast
07.07.2003, 17:26
Wer dir für den Preis ein komplettes Rigg NEU verkauft hat imho an der falschen Stelle (Mast, Boom?) gespart. Also schau dich besser mal nach gebrauchten Sachen um!
Achte drauf, dass der Gabelbaum nen ordentlichen Schnellverschluss à la North hat und auch der Mast (gilt auch für evtl. Mastfuss, Joint, etc..) kein Billigprodukt ist. Ansonsten kannst du mit Markensachen seit 2000 die noch in Ordnung sind gut Spass haben!
>>>Nik

Gast
08.07.2003, 12:24
Je nach dem was Du für ein Segel nimmst gekommst Mast+Gabel+mastverlängerung schon für 230.-euro!(www.gunsails.de)Bleiben also noch 150.-Ein gutes vorjahres Segel kriegst Du aber erst ab ca.199.- fehlen also noch ca 40 euro -es bleibt an Dir an welcher komponente Du Sparen möchstest(es gibt zb.schon pazific gabeln für 59.-euro)oder Du must halt noch warten bist Du das Gels zusammen hast.Aloha

Gast
09.07.2003, 16:41
unbedingt gebraucht!!! alles andere kannst du für den preis knicken! aber gebraucht kriegst du richtig guten stuff! oase.com vielleicht ebay oder fehmarn surfshop landkirchen oder windsport. shops sind grundsätzlich besser wegen garantie und sone schoten. achte darauf das der monofilm nicht zu dünn ist, die nähte in gutem zustand, mast würde ich nur testmstaen nehmen die noch garantie haben. oder noworx masten (surf) pro limit mstaen sind sting 30 north masten mit prolimit stickern, auch sehr günstig zu haben.