PDA

Vollständige Version anzeigen : Trapez-fahren



Gast
25.07.2003, 20:57
hi surffreaks!

ich bin noch kein profi aber auch kein blutiger anfänger und habe da mal ein paar fragen.

1. ich habe das problem, dass wenn ich im trapez hänge und das board noch nicht voll gleitet, das board meistens extrem anluvt. warum ? welches bein sollte ich mehr belasten?

2. irgendwie schaffe ich es nicht bei mehr wind auf einen richtigen raumkurs oder vorwind abzufallen. wie schaffe ich das also?

3. habe seit kurzem das neil pryde soul 6.2er. das ist ja ein camberloses segel, ich hatte vorher immer welche mit cambern.irgendwie bin ichmir jetzt nicht so sicher wie sehr ich am gabelbaum spannen soll das die latten auch gut rotieren.



sorry viel auf einmal, aber ich würde mich sehr über eure antworten freuen


bis denn

Gast
25.07.2003, 22:11
Huhu guitarsurfer!

Leider hast du überhaupt nichts an Informationen gepostet, die helfen würden, deine Fragen zu beantworten.
Ein paar Faktoren sind aber schon relativ wichtig dabei.
- wie stark ist der Wind?
- wie groß bist du und was wiegst du?
- wie groß ist dein Segel (ist es das soul)?
- was für ein Brett fährst du?
- wie hoch fährst du den Gabelbaum?
- wie lang sind deine Trapeztampen?
* sind sie richtig eingestellt?
* wie hoch/tief sitzt dein Trapezhaken (speed-, slalom-,
wavetrapez...)
- bist du in den Schlaufen (sind die außen, innen, vorne,
hinten?)
Mit diesen Angaben kann man sich dann ein ungefähres Bild davon machen, woran es liegen kann und versuchen, deine Fragen zu beantworten.

Wenn du in den Schlaufen dabei fährst, guck doch mal hier rein, das könnte schon helfen:
http://www.star-board.com/school/read.asp?ID=801

cheers,
olli

Gast
26.07.2003, 19:06
ja also sorry hier mein material:

Fanatic gecko 298er mit 135 ltr. volumen
Neil pryde soul 6.2er
neil pryde x3 gabelbaum

hüftrapez

gabelbaum nicht zu hoch, so kinnhöhe bis brust
20er tampen