PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserstart



Gast
13.08.2003, 12:51
hallo leute,

ich mag ein bisschen doof zu sein, habe ich komme mit den wasserstart nicht zu recht.
Ich surfe jetzt seit über halbes jahr; habe ein starboard 131 wood und segel von North von 5,7 und 7,00.
Mein Problem: ich kann auf den board steigen indem ich beide füße auf den brett lege und von der wind völlig hochziehe lasse ( dsa braucht jedoch windstärke ab 4, oder ?...). Wenn ich bei normale wind veruche klappt es nciht; ich kann nciht nach vorne mit den oberkörper gehen. warum weiß ich nciht !
hat jemand ein tip was ich machen kann ?!

ciao
Pietro

Gast
13.08.2003, 21:16
Wasserstart geht eigentlich erst ab 4 Windstärken. Finde ich. Es gibt vielleicht Künstler die ihn auch drunter hinkriegen.

Gast
14.08.2003, 09:58
müsste auch schon früher gehen.Wenn Du das segel ersmal aus dem Wasser hast,greifts Du es ca, 30cm über dem Mastfuss am Mast und Achterliek,bringst den Körper so nah wie möglich ans Board und steigst quasi aus der Kniebeuge heraus aufs Board (Vorderer Fuß steht vor dem Mastfuss) mit etwas übung klappt das schon.Aloha

Gast
14.08.2003, 17:48
ja, wenn du es erstmal aus dem Wasser hast...kriegst du den so hin oder müsste es nur gehen?

Gast
14.08.2003, 19:06
ich krieg den so hin!Es klappt sogar bei kleinen Boards ganz gut,ist bloß tierisch anstrengend