PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorfahrtsregeln



Gast
20.08.2003, 16:33
Ich fahre noch nicht so lange in Schlaufen und muss gerade bei stärkerem Wind wenn ich im Gleiten bin noch viel Konzentration auf die Kontrolle des Boards verwenden. Deswegen habe ich eine Frage zu den Vorfahrtsregeln.
Wenn jemand direkt auf mich zukommt, wer muss dann ausweichen? Ich habe gelernt, der mit dem rechten Arm vorn fährt hat Vorfahrt und soll möglichst gerade aus weiterfahren. Stimmt das so? Und gibt es eine Regel wohin der entegenkommende Surfer ausweichen soll? Soll der aus seiner Sicht eher anluven oder abfallen?

Timmy

Gast
20.08.2003, 18:09
Hallo Timmy
ja Du hast recht,der mit dem rechten Arm vorne surft hat vorfahrt,aber leider wissen oder berücksichtigen dies auch Surfer Surfer die schon etwas länger oder besser Surfen nicht immer und so empfiehlt es sich immer seinen Gegenüber zu beobachten wie er reagiert.Sicher ist sicher.Fällt er ab,luvst Du am besten an und versuchst immer eine Mastlänge (wenn ihr gleiche höhe seid)Abstand zu halten.So kann Dir auch nichts passieren wenn der gegenüber mal einen Sturz baut.Aloha

Gast
21.08.2003, 09:01
das seh ich genau wie hero, du hast im Strassenverkehr auch ab und an Vorfahrt - blos drauf bestehen würde ich nicht um jeden Preis :)

cheers,
olli