PDA

Vollständige Version anzeigen : Ägypten



Thorsten
18.12.2001, 17:00
moin,

wohin an ostern?
da fuerte ziemlich teuer zu sein scheint, dachte ich an ägypten.
war schon jemand in dahab, safaga, el tur, hurghada (nord/süd?)???

gebt doch mal ein paar tipps ab.
merci schonmal!

aloha,
thorsten :7


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
18.12.2001, 20:57
salut, weiß ja nicht ob ägypten im moment so sinnvoll ist, aber wenn du dir das geben willst, geh nicht nach hurgada (wüste, nix los, 0 welle) und nicht nach dahab (das ufer ist total mit neuen hotels zugekleistert, so dass der wind krass böig kommt)
mein tip: kanaren, sardinien oder griechenland! holland ist auch nicht schlecht, aber halt arschkalt...

Thorsten
18.12.2001, 21:24
wenn du mit "nicht sinnvoll" die terror-geschichten meinst, hab ich da keinen bedenken.
deutschland ist genau so gefährlich/ungefährlich.

wüste is egal, nix los is auch ok, welle brauch ich nicht unbedingt, also wäre hughada doch ok?

aloha,
thorsten


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
22.12.2001, 22:57
Hi Thorsten, war dieses Jahr Ende März in Hurghada. Jasmin Village und Procenter Friedl - war echt genial und auch günstig. In Hurghada gibt es einige gute Party Locations. Von wegen nichts los. Ich kann es nur empfehlen!!! René
PS Imodium einpacken...!

Gast
24.12.2001, 12:04
also ich was dieses jahr im februar in ägypten. in el gouna, das liegt 30 km nördlich von hurghada. das revier war gut. türkises wasser und wave slalom bedingungen, kabbeldünung, so ähnlich wie auf dem brouversdamm, aber keine brechenden wellen. ca. 55% wind, davon meist 5-7 bft. die restlichen tage 0,0. war in sofern ganz angenehm, dass man sich nicht ständigt überlegen musste, gehe ich raus oder bleibe ich doch besser auf dem trockenen. der ort ist sehr zu empfehlen, wenn man aufgrund last minute angeboten dort günstig hinkommt.

ansonsten kann ich dir für weitere informationen die surf + actin company sehr empfehlen (Franz (089/62816721)). die kennen sich in ihren surfrevieren bestens aus und können über lokale bedingungen bestens und objektiv informieren!

gruss m.

Gast
28.12.2001, 19:47
ich war jetzt schon 5mal in ägypten, aber nur 2mal zum surfen sonst immer zum tauchen.in hurghada war ich im tommy friedl procenter und in dahab bei einer kleinen surf basis. sehr zu empfehlen is das procenter. ich hatte 2 wochen immer 5-7 windstärken und eine gute welle, die sich aber nur teilweise an sehr flachen reefkanten brach. meiner meinug ist ägypten ein sehr gutes ziel für viel action und party.

hang loose

Gast
05.01.2002, 19:37
Hi Thorsten,

auch ich war letztes Jahr anfang April beim Procenter Friedl in Hurghada. Echt genial! Mir machten allerdings bei stärkerm Wind die Wellen etwas zu schaffen. Aber wer ein echter Freak ist, dem macht auch das irgendwann nichts mehr aus. Dieses Jahr gehe ich an Ostern nach Dahab.

sers

Wastl

Thorsten
06.01.2002, 13:37
moin wastl,

mit welchem anbieter und in welches hotel gehst du denn?

aloha,
thorsten


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
06.01.2002, 20:55
Hallo Ich war letztes Jahr Ostern in Hurghada Super Wind Ich war im Palm Beach habe bei L-Tur Last Minute gebucht will im Februar wieder zum Surfen dorthin Super Fun System Center habe geschaut zur Zeit etwas über 400Euro für 14 Tage einfach Geil
Hang on Joachim

Gast
12.01.2002, 14:52
Servus Thorsten,

ich bin im Swiss Inn. Mein Brett buche ich wahrscheinlich bei fun-system.

Gruss

Wastl

Thorsten
12.01.2002, 14:57
und wo haste das hotel + flug gebucht?

aloha


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
16.01.2002, 01:35
Hi Thorsten, versuchs mal unter surfreisen.de oder sportreisen.de oder guck gleich unter - procenterfriedl.com. Jasmin village ist ok. Gruss Rene

Gast
21.01.2002, 18:48
Fahr nach Hurghada ins Pro Center Tommy Friedl. An Ostern häufig mega starkwind (wie überall am nördlichen Roten Meer), dann super Freestyle Bedingungen mit kleiner steiler Windwelle. Grosses Stehrevier, Anfängerlagune.
Wer akiv ist kann sich auch abends richtig gut amüsieren, nicht zu vergessen die legendären Parties beim Pro Center.
Wüste ist supergeil!

Gast
11.02.2002, 14:25
Hallo!
Also ich weiß ja nicht was der Typ hier für einen Schwachsinn erzählt, denn in Hurghada geht einiges.
Ich war schon öfter da und die Bedingungen sind in jeder Hinsicht optimal.Der Wind bläst fast immer und das Nightlife ist gut, besonder im September(Splashcup)

Hang loose

Sebastian

Felix
11.02.2002, 15:21
Tach Scheff,

genau da war ich auch. Gab jeden Tag Wind (von links), und wenn Du dir Tauchsachen mitnimmst, kannst Du mit der Badehose in den Zoo springen. Aber Wellen hab´ ich da kaum gesehen.

Aloha,
Felix

Gast
13.02.2002, 12:48
DAHAB kann ich wärmstens empfehlen, gut, das Weggkommen ist weiter unten Richtung Happy etwas schwieriger, aber bitte, 20-30 sec Verdrängerfahrt, und dann geht'S los, zum üben ist'S in der Buch toll, ausserhalb laufen wunderschöne Wellen. War letztes Jahr da, hatten fast jeden morgen draußen 4m Dünungswelle, die an der Lippe recht steil war und ideal zum Jumpen war! Trotdem ungefährlich, weil die Klopper nicht weiter als einen Meter oben an der Lippe brechen... Bei Flaute toll zum Schnorcheln, mit Hirghada&Co nicht zu vergleichen!
Hang Loose

Johannes

Gast
13.02.2002, 12:56
Bloß nicht zur FunSystem-Station gehen. Die Leute da sind zwar nett, kümmern sich seit zwei Jahren aber kaum noch drum. Scheiß Preis-Leistungs-Verhältinis, hatten 2001 noch die Segel und Boards von 99 im Einsatz, alles 1000mal geflickt und gekittet versteht sich. Kommt daher, dass der Besitzer sich gleichzeitig um die El-Tur-Anlage kümmert.
Also geht wenn Du besseren Service und Veranstaltung, tolles Material haben willst besser zu ClubMistral oder SurfandAction...
Hang Loose!

Gast
13.02.2002, 13:37
Wann warst du bei Fun-System? Soweit ich weiß hat Fun-System einen neuen Besitzer!

Wastl

Gast
14.02.2002, 13:40
War da letztes Jahr um Ostern rum.
Hat sich damals schon irgendwie abgezeichnet, dass die das nicht mehr lange machen, man hatte den Eindruck, dass die einfach keinen Bock mehr auf die Station hatten...
Danke für die Info, sonst ist de Station nämlich ganz nett.

Hang Loose

A n n a
16.02.2002, 22:39
Hey Dahab is total genial!
War letztes Jahr an Ostern da! Auch im Swiss In
Cooles Hotel, coole Tauchbasis, coole Surflehrer... war bei Heiko und Steffi an der Surfbasis. Die sind echt cool drauf die zwei! Hab da auch total viel gelernt bei denen.
Das Wetter ist da echt genial. Hat zwar manchmal nur wenig Wind, aber dann geht man halt tauchen!! :-)
Hang Loose!
Anna<><

Gast
22.07.2003, 20:54
Kennt jemand die Surfstation Club Mistral? Liegt in Safaga. Haben die dort gutes Material.

Wie sind ansonsten die Windverhaltnisse im August dort?

Gruss Gerd