PDA

Vollständige Version anzeigen : Bord Volumen



Gast
25.08.2003, 15:27
Moin,
ich möchte mir ein kompl. Bord kaufen. Ich wiege 100KG bei 186cm.
Könnte ein 135 ltr. / 2,95m Bord kaufen. Wäre das ok? Bin übrigens Anfänger. Bin aber schon gesurft. Windstärken so um die 3-5 bft.
Please help.
Danke
Stefan

Gast
25.08.2003, 15:55
Kommt Drauf an bei wieviel Wind und wo Du surfen möchtest.Was für ein Board ist es?(wg.Volumenverteilung).

Gast
25.08.2003, 15:58
Hi,
das soll ein F2 Bullit 2,95 m, ca. 135 Liter Volumen, ( custom made ) werden.

Windstärke erst mal so um die 2-4.
Danke
Stefan

Gast
25.08.2003, 18:35
Ich weiß ja nicht was der kosten soll(muss billig sein) aber für Dich und Deinen Einsatzbereich gibt es weitaus bessere Boards,da Du aufgrund Deines Gewicht eigentlich mehr Liter bräuchtest.Der Bullit
ist zwar nicht schlecht,aber er verträgt halt nicht so grosse Segel wie die neuen Boards heute.Die Frage ist ja immer wie oft will ich Surfen, will möglichts viel Gleiten etc.Ich denke mit Deinem Gewicht solltest Du ein Board um die 150l fahren,zumindest wenn Du in dem von Dir angesprochenen Windbereich fahren möchtest.Dazu bei 2-4 Windstärken brauchst Du dann schon ein 7,5-8,5qm Segel um einigermaßen in Fahrt kommen zu können.Und da kann es (je nach Finne) beim Bullit eher schwierig werden.Falls Du den Verkäufer kennst würd ich aber trotzdem fragen ob Du mal Probefahren kannst.Denn ich könnte Dir zwar jetzt unendlich viele Tipps geben,aber letzendlich must Du entscheiden(und der Geldbeutel).Und:Anfänger ist nicht gleich Anfänger-zumindest wenn Du schon mal bei 3-5 windstärken auf dem Board gestanden hast.Aloha

Gast
26.08.2003, 11:25
Moin,
dank Dir erst mal für die Tips. Werde wohl dann doch erst ein Brett leihen und ein wenig probieren.
Besten Dank
Stefan