PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vorm Trapezfahren



Gast
02.09.2003, 09:23
Kling vielleicht blöd, ist aber so.
Also: Ich bin noch Anfänger und hab das Trapezfahen gerade erst gelernt.
Naja und seitdem mir jemand erzählt hat, daß er einmal eingehängt nach hinten
gefallen ist und sich fast nicht mehr aushängen konnte hab ich eine Scheißangst
vorm Trapezfahren. Es ist schon so schimm, daß ich mich fast gar nicht mehr
einhänge und wenn dann lehn ich mich nicht zurück so daß es mich immer
nach vorne zieht. Das kostet natürlich eine Menge Kraft und ich bekomme auch
nie eine richtige Geschwindigkeit.
Hat nicht vielleicht jemand eine Idee wie ich diese Angst überwinden kann, bzw.
ist diese Angst überhaupt berechtigt.
Mein Freund sagt immer "Wenn du solche Angst vorm Surfen hast, dann mußt du
es lassen"
Das will ich aber auf keinen Fall, da ich eigentlich total gerne surfen.
Wenn da nur nicht diese Angst vorm Trapezfahen wär………………..

Gast
02.09.2003, 12:16
HI Lena,

ich bin kein Surfprofi daher wirst du mit Sicherheit bessere Tips bekommen, aber eine kann ich dir auch sagen.

Ich bin auch Surfanfänger und gerade beim Trapezfahren; mir ist auch schon passiert, in Alacati sowie dieses Jahr in El Yaque ( viel zu windig für anfänger ) daß ich unten geblieben bin als ich mich gehängt habe. Mein fehler hier, und ich habe auch Angst bekommen denn ich war in Panik und habe langsam kein Luft mehr bekommen, war dass ich immer richtung Holm geschwommen bin...TODLICH !!!!

Mein Tip: wenn dir so etwas passiert und es passiert leider an anfang recht oft, dann versuche immer mit der Hand den mast zu greifen, es ist die schnellere Ausgang; wenn du schafst den mast mit eine hand zu halten bzw. dich daran zu halten, kannst du mit der andere dich frei von haken machen.

Bei mir klappt auf diese weise jetzt; ich hoffe du bekommst auch noch weitere und bessere tips damit du auch den surfvirus nicht verlierst..

ciao

Gast
02.09.2003, 12:26
Huhu Lena!