PDA

Vollständige Version anzeigen : airjibe- grifftechnik?



Gast
04.09.2003, 11:44
also ich will ja eigentlich immer die air,jibe versuchen aber mehr als nen paar vereinzelte versuche gabs no nich,hab mir grad nen video runtergeladen und der fährt schon mit der mast hand am mast an und springt so ab,vorteil man muss für die masttechnik nich erst hingreifen!macht des hier noch wer?is einfacher schwerer,schlecht fürn absprung...
thx jan

Gast
04.09.2003, 14:16
Ich hab die Hand jetzt auch schon immer vor`m Absprung am Mast. Beim Absprung behindert mich das gar net.
Ich finde die Variante auch so viel besser, da ich sonst während des Sprungs gar nicht weit genug zum Mast gegriffen habe und deshalb die Landung immer ziemlich oft schief ging.
Jetzt klappt die Landung schon, dass einzige ist das ich mich während des Sprungs so auf die Landung konzentriere, dass ich vergesse an die andere Seite vom Segel zu greifen.
Einmal hat`s schon geklappt, aber ich hatte mich nicht genug nach Luv gelehnt und so bin ich leider nach Lee abgeschmiert!

wie sieht`s aus mit dem Loop, schon versucht?

Gast
04.09.2003, 15:47
ne genausowenig wie beim snowboarden, ich denk mir immer vorm urlaub he des is nich schwer!aber dann is die überwindung zu hoch,so is au bisschen bei der air-jibe,weil mir so viele gesagt haben wie leicht man sich da verletzt...
du?kannst ihn wohl oder=?
jan

Gast
04.09.2003, 22:01
Ob man sich nun so leicht verletzt, glaub ich nicht!
Klar die Landung ist ziemlich ungewöhnlich, wegen switch-stance, aber gleich `nen Bänderriss oder so, da hat man schon riesen Pech!!!
Weh getan hab ich mir auch schön öfters, aber nach einer kleinen Pause merkt man davon nichts mehr und es kann sofort weiter gehen! Die ganzen Beulen am Kopf finde ich persönlich schlimmer (unschöne Mastbekanntschaften)!

Musst halt sehen, wenn sich die Knöchel bemerkbar machen hör lieber auf und übe was anderes.
Mit dem Loop geht`s mir leider wie dir :-( !
Einmal hatte ich ihn schon eingeleitet, doch dann meldete sich mein Hirn zu Wort, was in dem Moment eher hinderlich ist!Hab abgebrochen und flatsch, war aber nicht der Supercrash, da ich noch nicht besonders weit am rotieren war.
Na ja, irgendwann schaffen wir`s!:7

Lass dir Zeit und mach die Air-jibe wenn du dich bereit fühlst, ich hab sie das erste Mal probiert als ich jemandem zu gesehen habe der die auch ständig versucht hat. Hilft ungemein, wenn du dir die Moves mal in echt anschauen kannst!

Gast
24.09.2003, 16:18
Hi
Ich hab sie einfach tausendmal versucht. Irgendwann klappt sie.
Du musst nur vor jedem Absprung an deine Fehler vom letzten Mal denken, damit du sie dir nicht angewöhnst. Hebel das Board durch kurzes Anluven bei möglichst Höchstgeschwindigkeit aus dem Wasser, dann hast du später mehr Zeit, weil du länger slidest. Stoß dich aber trotzdem sofort beim Absprung mit der Segelhand ab und zieh das Segel sofort an deiner Nase vorbei, dann brauchst du dich hinterher nicht unters Segel ins Wasser schmeißen um es in die Hand zu bekommen. Die Füße hab ich mir übrigens auch nie wirklich verdreht.
Mit richtig Druck im Segel geht alles leichter, musst dich nur trauen. Gib Gas. Tom

Gast
01.10.2003, 13:27
Hey Tom,
schon aufgeregt??? Wochenende sieht windig aus. Pack schon mal deine Sachen!!!!

Gast
01.10.2003, 16:15
Also ich würde mir diese Technik auf gar keinen Fall angewöhnen!!!
Warum? Ersten sieht es absolut unstylisch aus so die Airjibe zu machen. Zweitens wenn du später den Spock lernen willst hindert dich diese Technik nur.
Ich empfehle dir die Airjibe Boom to Boom zu machen da es schneller geht als mit Masttechnik und beim Spock hast du dann eine sehr gute Segelkontrolle.
Ich hab am Anfang die Airjibe auch mit Masttechnik gelernt mußte mich dann umgewöhnen was echt ätzend war.

Als Beweis das ich nicht nur daher laber habe ich hier ein Link!
Wenn du Lust hast kannst du mir was ins Gästebuch schreiben.

Ciao Manuel http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/manuel/index.shtml