PDA

Vollständige Version anzeigen : springen lernen - eure technik fuer den hop



Gast
18.09.2003, 12:32
hallo

ich wuerde gerne wissen, wie ihr springt. welchen kurs fahrt ihr bei der einleitung? wippt ihr vorher vor und zurueck oder tretet einfach nur drauf? welche boards benutzt ihr zum springen und bei welchem wind gehts am besten. bin gespannt auf eure antworten.

knut

Gast
18.09.2003, 15:45
Also, ich spring mit meinem Custom Flow 85l ab 4 Beaufort. Je kleiner dein Board ist und je mehr wind du hast, desto besser funktioniert das Springen. Am besten springst du zum üben auf Halb- oder Raumwind. Auf Amwind geht`s zwar auch, ist aber irgendwie schwieriger finde ich.

Ich persönlich finde Flachwassersprünge einfacher mit `ner anständigen Hoch-Tief-Bewegung (Wippen). Als erstes schön Geschwindigkeit aufnehmen und Segel dicht.

Dann folgt die Hoch-tief Bewegung. Nach der Tiefbewegung das Board mit dem vorderen Bein hochziehen, gleich darauf folgt das hintere Bein, welches du dann bis zum Hintern ranziehst.
Das fordere Bein führt das Baord nach vorne.
In dieser Haltung bleibst du, bis es Zeit zur Landung ist. Während das gesamten Sprungs bleibt das Segel dichtgeholt.

Gast
23.09.2003, 11:30
Danke für die Hilfe, Adrian.
Scheint ja nicht so verbreitet zu sein, der chop-hop, oder sind die anderen nur schreibfaul? :)))

Gast
23.09.2003, 13:22
Keine Ahnung, aber der Chop-Hop ist schon sehr verbreitet. Er ist ja Grundlage für die meisten gesprungenen Moves (Air-Jibe, Willi Skipper, Aerial-jibe ...) Also ordentlich üben!:7

Gast
23.09.2003, 17:07
>Er ist
>ja Grundlage für die meisten
>gesprungenen Moves

für die meisten? für welchen gesprungenen move muss man denn nicht springen können??? :-):-)

>>>nik

Gast
23.09.2003, 17:25
ok, hast recht, bißchen doof formuliert! Danke dafür! :)